Rundblick-Unna » Seniorin beklaut – doch Rechnung ohne diese fixen Zeugen gemacht

Seniorin beklaut – doch Rechnung ohne diese fixen Zeugen gemacht

Diese Rechnung hatte dieser Dieb ohne die entschlossenen Zeugen gemacht.

In einem Lebensmittelmarkt in der Nähe der Zentralhallen klaute ein 40-Jähriger  aus Hamm am Samstagnachmittag einer 75- jährigen Kundin die Handtasche. Danachrannte er weg, doch aufmerksame Zeugen spurteten ihm nach.

Da der Mann ausgezeichnet beschrieben werden konnte, griffen Polizeibeamte kurze Zeit später in einer Kleingartenanlage zu. Auf der Wache stellte sich heraus, dass der Täter auch noch eine Flasche Vodka aus dem Kaufmarkt entwendet hatte.

Nach Aufnahme der fälligen Strafanzeige und einer erkennungsdienstlichen Behandlung durfte er freilich wieder seines Weges ziehen…

Noch ein ganz ähnlicher zweiter Fall:

Ein 40-jähriger Mann aus Unna hat am Samstag einen räuberischen Ladendiebstahl in Hamm begangen – doch auch er wurde erwischt, weil sich aufmerksame Zeugen an seine Fersen hefteten. Der Unnaer wurde in einem Geschäft auf dem Westring von einer Mitarbeiterin beim Diebstahl ertappt und angesprochen. Daraufhin stieß er die Angestellte zur Seite und flüchtete. Doch aufmerksame Zeugen folgten dem Mann, bekamen ihn zu packen und hielten ihn im Bereich Bahnhofstraße bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Kommentieren