Rundblick-Unna » Seniorentag in Unna am 1. August

Seniorentag in Unna am 1. August

Am 1. August laden die Bereiche Wohnen, Soziales und Senioren wieder alle interessierten Senioren aber natürlich auch alle anderen, egal ob jung oder alt, auf den Marktplatz in Unna ein. Hier erwartet sie Musik, Tanz, Genuss und natürlich Informationen rund ums Thema Alter und Älterwerden.

Schon seit einigen Jahren wird der Seniorentag veranstaltet. Auch in diesem Jahr wird ein Shuttle-Service angeboten, mit dem Hin- und Rückfahrt in die Unnaer Ortsteile möglich sind. Anmeldungen und Informationen hierzu gibt es bei Michael Nicolaiciuc vom UnnaMarketing unter 02303 9680528.

Das Programm lockt wieder mit vielen musikalischen Highlights: der Shanty-Chor Unna bringt bekannte Seemannslieder auf die Bühne, die zum mitsingen und -schunkeln einladen.

Besonderes Highlight ist der Auftritt der Gruppe WIND, die durch ihre Auftritte beim Eurovision Songcontest in der Vergangenheit bekannt wurde. Sie spielen ihre eigenen Hits aus rund 30 Jahren musikalischer Geschichte.

Bereits in vergangenen Jahren schon dabei gewesen, darf auch der Schlagersänger Marco nicht fehlen. Besonders bei den Damen im Publikum beliebt, sorgt er mit Hits wie „Es war in Griechenland“ oder „Mit dir allein“ ab 12 Uhr für Begeisterung.

seniorentag2012a

Natürlich gibt es nicht nur das umfangreiche Bühnenprogramm, dass zum Seniorentag lockt. Ein vielfältiges Informationsprogramm, zusammengestellt von heimischen Unternehmen, Verbänden, Initiativen und Projekten auf dem Marktplatz bietet die Möglichkeit, sich zum Thema „Leben im Alter“ zu informieren. Hier wird auf jede Frage eine Antwort gefunden.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Neben den Gastronomien am Markt wird es wieder ein großes Verpflegungszelt geben, in dem mit Kaffee, Kuchen, Grillgut und kühlen Getränken kein Wunsch offen bleiben wird.

Auch der Seniorentreff „Fässchen“ hat ganztägig geöffnet.

 
Das Programm im Überblick

11.00 Uhr Begrüßung / Eröffnung durch den Bürgermeister Werner Kolter
11.15 Uhr Original Shanty-Chor Unna mit bekannten Seemannsliedern
12.00 Uhr „Marco“ Der beliebte Schlagersänger tritt mit aktuellen Liedern auf.
12.30 Uhr ZUMBA mit dem KSV
12.45 Uhr „Duinstedenkapel“: Das Orchester aus der Partnerstadt Waalwijk ist wieder dabei
13.30 Uhr „WIND“
14.25 Uhr Drums Alive mit dem KSV
14.50 Uhr „Duinstedenkapel“
15.30 Uhr „Florian Singers“
16.00 Uhr „Original Shanty-Chor“

Kommentare (4)

Kommentieren