Rundblick-Unna » Seltenes Jubiläum: Eduard Betzinger Senior seit 70 Jahren in der CDU

Seltenes Jubiläum: Eduard Betzinger Senior seit 70 Jahren in der CDU

Einen Jubilar der handverlesenen Art kann die CDU Fröndenberg beglückwünschen: Eudard Betzinger Senior. Sage und schreibe sieben Jahrzehnte lang ist er nun Christdemokrat.

Hier die kleine Laudatio seines Stadtverbandes.

Einige Parteimitglieder kommen und gehen, andere bleiben ihr Leben lang. So auch Eduard Betzinger senior. Seit 70 Jahren ist er Mitglied der CDU.

Als langjähriger Ratsvertreter, Fraktions- und auch Stadtverbandsvorsitzender hat er das politische Leben in Fröndenberg über Jahrzehnte aktiv mitgeprägt.

Eduard Betzinger war Mitbegründer der Senioren Union, immer aber auch ein Fürsprecher und Förderer der ganz jungen Christdemokraten. Noch heute gehört der dem CDU-Vorstand in der Ruhrstadt als Ehrenvorsitzender an.

Wir sind froh und dankbar“, so die Vorsitzende Sibylle Weber, „solche Mitstreiter in unseren Reihen zu haben. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir nicht missen. Ganz zu schweigen davon, dass die Geschichten aus turbulenten früheren CDU-Jahren immer wieder interessant anzuhören sind.“

Kommentare (6)

Kommentieren