Rundblick-Unna » Selmer Schule heute wegen Brand geschlossen

Selmer Schule heute wegen Brand geschlossen

In der Ludgerischule in Selm hat es heute Nacht gebrannt. Da niemand im Gebäude war, gab es zum Glück keine Verletzten. Die Kinder haben heute allerdings schulfrei, denn ein großer Teil des Gebäudes ist verqualmt und kann so nicht genutzt werden.

Der Brand brach nach ersten Mitteilungen  gegen 1 Uhr heute früh aus, die Ursache ist noch nicht klar. Die Schulleitung bittet die Eltern, sich heute selbst um die Betreuung ihrer Kinder zu kümmern. Falls das so kurzfristig nicht möglich ist, können die Eltern ihre Kinder von der Schule betreuen lassen. Die Schule hat das auf ihrer Homepage angekündigt. Treffpunkt ist der Schulhof.

Der weitere Unterricht in dieser Woche soll stattfinden. Wie und wo, will die Schulleitung heute mit den Fachleuten klären.

Kommentieren