Rundblick-Unna » Stau-Unfall im Ringtunnel – 18jähriger Motorradfahrer verletzt

Stau-Unfall im Ringtunnel – 18jähriger Motorradfahrer verletzt

Nach einem Auffahrunfall im Unnaer Ringtunnel heute gegen 14.30 Uhr ist die Unterführung von der Polizei voll gesperrt worden.

In das Unglück waren nach ersten kurzen Mitteilungen mehrere Fahrzeuge verwickelt, u. a. ein Motorrad. Augenzeugen sahen den Motorradfahrer bewegungslos auf der Fahrbahn liegen. Die Polizeileitstelle Unna bestätigte uns um 15 Uhr auf Anfrage kurz die Sperrung; der Rettungseinsatz lief gerade auf Hochtouren.


 UPDATE 17.30:

Es sah zum Glück schlimmer aus, als es am Ende war. Der 18jährige Motorradfahrer wurde zwar verletzt, aber nicht lebensgefährlich. Gleichwohl wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo er  zunächst stationär verblieb.

Zum dem Unfall mit nachfolgender Tunnelsperrung kam es, als der 18jährige Unnaer gegen 14.35 Uhr mit seiner 125er in den Tunnel am Ostring einfuhr – und dort auf den Toyota Lexus eines 31-Jährigen aufprallte. Der Autofahrer hatte auf rechten Spur aufgrund des Feierabend-Rückstaus in Richtung Kantstraße (Kreishaus-Kreisel) bremsen müssen. Das bemerkte der junge Kradfahrer zu spät, stürzte mit seiner Maschine und blieb zunächst regungslos auf der Fahrbahn liegen.

Die Unnaer Polizei sperrte den Tunnel während der Unfallaufnahme für eine komplette Stunde, bis 15.30 Uhr. Der Gesamtsachschaden beträgt fast 13.000 Euro.

Unter unseren Lesern entbrannte noch gestern Nachmittag eine Debatte über den erheblichen Rückstau täglich nach Feierabend in den Ringtunnel hinein, der auf die Verengung des Kreishauskreisels von zwei auf nur noch eine Einfahrspur zurückzuführen war. So sieht es seither üblicherweise ab nachmittags im Tunnel aus:

ringtunnel-stau

 

facebook logo

Dennis Brauckmann So wie die da immer alle fahren, meist die, die immer meinen, alle übertönen zu müssen, war es nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert.

Öfters werde ich (mit Kids im Auto) dort von solchen Idioten überholt und manchmal sogar von rechts. Dann wird man noch ausgelacht weil man sich an die StvO hält.😠 Hoffen wir mal das Beste und vor allem wünsche ich schnelle Genesung für alle beteiligten Verletzten. 😉
#dickes_lautes_Fahrzeug_um_das_fehlen_von_Genitalien_zu_kompensieren
Marvin Benna Spricht aber nichts dagegen innerorts rechts vorbeizufahren 😉

Dennis Brauckmann Ich rede auch von Überholen und nicht von nur „vorbei“ fahren. Rechts überholen ist verboten und das wird seine Gründe haben. Da ist es auch egal ob Innerorts oder nicht.

Kai Hartleif Rechts überholen ist innerorts vollkommen legal steht sogar in der StVO 😉

Rundblick Unna Das Problem ist, wie HEKTISCH GENERVT dort gerade zu SToßzeiten wie freitagnachmittags dort oft rechts (und links) überholt wird. An dieser Situation hat die Zwangsverengung des Kreishauskreisels nicht wirklich etwas verbessert.
Dennis Brauckmann Ich hab es anders gelernt. Trotzdem passen solche Leute nie auf und schneiden oft. Mir ist das zu gefährlich.

Daniela Klimko Rechts überholen ist auf Autobahnen verboten
Marvin Benna Dann hast du es falsch gelernt 😉

Dennis Brauckmann Word….. Die Hektik kommt auch noch hinzu. Rundblick Unna. Und genau dann ist mir das auch mehrfach passiert das einer vor mir reinzog in eine zu kleine Lücke. Ende vom Lied: Ich werde geschnitten und muss dann auch noch eine Notfallbremsung hinlegen. Ich glaub meine kleinen finden das in dem Moment auch nicht prickelnd.

Younes Jabri Wieso darf dann jemand wie du Auto fahren wenn er nicht einmal die Verkehrsregeln kennt? Aber Hauptsache sich immer erst einmal aufregen…

Dennis Brauckmann Jaha es brauchen sich hier jetzt nicht alle zig mal wiederholen. Macht ihr es doch ruhig aber heult dann nicht rum wenn es kracht. 😜 Meine Meinung…. Ende Aus
Gerald Zemke Und die neue tolle Ampelschaltung trägt auch nicht zur Beruhigung der Gemüter bei. Ich habe heute mittag bei Ausfahrt aus der Stadt 5 (fünf) mal vor der roten Ampel gestanden bevor in dann im Tunnel vor dem Kreisel Stau gestanden habe…

Dennis Brauckmann Ich fahre glaube ich ein bisschen länger Auto als ihr Jungspunde…Ich berichte hier lediglich von meinen Erfahrungen mit so Vollhonks. Wenn ich mich richtig aufrege ist es übrigens zu spät. Macht es so und heult nicht rum wenn ihr Unfälle baut. Seid bestimmt auch diejenigen die bei 50 immer entweder 40 oder 70 fahren und an Ampeln nicht ausm Hintern kommen.

Michaela Kahlert Es gibt einen Unterschied zwischen Vorbeifahren und Überholen. Ich stelle mir gerade vor, wie man innerorts auf einer einspurigen Fahrbahn in eine Fahrtrichtung rechts überholt… Naja, soll ja auch schon vorgekommen sein. Und wenn man das heute so lernt, wird das ja wohl auch ok sein. Habe das leider nicht in der StVO gefunden, vielleicht kann mir da einer helfen?
Ich habe nur Par. 5 Abs. 1 „Es ist links zu überholen“ gefunden.

Dennis Brauckmann Sag ich doch…. aber gibt halt immer so Besserwisser die nicht lesen können.
Helmut Brune Meine Güte ! Hoffentlich ist es doch nicht so Schlimm, wie der Bericht vermuten lässt.

Rundblick Unna Das hoffen wir auch, möchten aber jetzt nicht unbedingt der Polizei mit Nachfragen auf den Keks gehen. :-/

Helmut Brune Richtig so.

Helga Waszian Das liest sich garnicht gut
Claudia Hartwig Sah auch nicht gut aus :(

Rundblick Unna Hoffen wir das Beste!

Tim Mlody Ne sah nicht toll aus

Kommentare (8)

  • Helmut Brune

    |

    Meine Güte ! Hoffentlich ist es doch nicht so Schlimm, wie der Bericht vermuten lässt.

    Antworten

  • Julia Fürgott

    |

    Hoffentlich ist keinem etwas passiert.
    Seit dem der Kreisverkehr auf eine Spur umgebaut wurde, herrscht Chaos im Tunnel. Ein endloser Stau ist die Folge.

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Danke für deine guten Wünsche, Julia Fürgott. Ja, das Wort Chaos trifft es.. :-(

      Antworten

      • Unfallbeteilligter

        |

        Wollte ihn morgen im KH besuchen. Aber er ist wohl bereits entlassen wurden?

        Antworten

        • Silvia Rinke

          |

          Ja, Unfallbeteiligter, er konnte nach ambulanter Behandlung erfreulicherweise wieder heim! Ist aber nett, dass Sie ihn besuchen wollten!

          Antworten

        • Silvia Rinke

          |

          Hallo Unfallbeteiligter, gerade kommmt eine Aktualisierung der Polizei! Der junge Mann ist doch im Krankenhaus geblieben! „Er musste letztlich zur stationären Behandlung im Krankenhaus bleiben und gilt somit als schwer verletzt.“

          Antworten

  • Der verletzte Motorradfahrer

    |

    Ich wurde glücklicherweise heute entlassen, habe nur leichte Verletzungen davon getragen (vorallem wenn man sich mal mein Motorrad anschaut, welches total kaputt ist).
    Ich hatte wohl viele Schutzengel und hoffe, dass ich schnell genese.

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Lieber verletzter Motorradfahrer, dann wünschen wir dir von hier aus nochmal beste Genesung – ein Motorrad kann man ersetzen! Super, dass du dich selbst gemeldet hast! VG!!

      Antworten

Kommentieren