Rundblick-Unna » Schwerer Unfall auf A44: Mercedes prallte gegen Lkw – Bereits 12 km Stau

Schwerer Unfall auf A44: Mercedes prallte gegen Lkw – Bereits 12 km Stau

Achtung, Erstmeldung. Heute Nachmittag gegen 14.35 Uhr hat auf der A44 Richtung Dortmund bei Soest einen schweren Unfall gegeben. Das Unglück passierte zwischen Erwitte/Anröchte und Soest Ost. Nach ersten Informationen prallten dort ein Mercedes und ein LKW aufeinander. Hierbei wurde ein Fahrzeuginsasse eingeklemmt.

Der aus dem Fahrzeugwrack befreite Fahrzeugführer des Mercedes wurde mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Über den genauen Grad der Verletzung liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Der Fahrzeugverkehr in Richtung Dortmund läuft mittlerweile einstreifig an der Unfallstelle vorbei. Der Verkehr staut sich derzeit auf circa 12 Kilometer hinter der Unfallstelle zurück.