Rundblick-Unna » „Sch…ß Köter!“ Treckerfahrer auf Krawall gebürstet: Hundehalter landet im Graben

„Sch…ß Köter!“ Treckerfahrer auf Krawall gebürstet: Hundehalter landet im Graben

Offenbar ein wenig auf Krawall gebürstet und entschieden kein Hundefreund war ein Treckerfahrer, mit dem am Samstagmittag zwei Hundehalter in Bergkamen eine unerquickliche Begegnung hatten. Vorweg: Sie zeigten den aggressiven Herrn an.

Die beiden Hundefreunde gingen gegen 11:45 Uhr nach eigenen Angaben mit ihren angeleinten Hunden vom Lippeverbandsweg in Richtung Turmweg. Etwa 150 Meter vom Turmweg entfernt drängte sie ein Trecker vom Weg ab, berichten sie.

Dieser Trecker sei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen und habe einen Mähdrescher (oder Heuverteiler) hinter sich gezogen. Als der 65jährige Hundehalter versuchte, den gefährlich spitzen Metallspitzen der Maschine auszuweichen, sei er in einen Graben gestoßen worden. Und der Treckerfahrer? Der habe sich nur umgedreht, höhnisch gelacht und „Scheiß Köter“ gerufen – dann fuhr er weiter.

Kommentare (1)

  • Wierumer

    |

    täglich bin ich mit dem Rad unterwegs. Wenn mir ein Traktor mit angehängten, in der Regel oft breiteren Arbeitsgräten entgegenkommt suche ich eine Ausweichstelle und halte an um ein gefahrloses passieren möglich zu machen. In der Regel wird das freundlich vom Traktorfahrer begrüßt. Allerdings begegne ich auch täglich Hundehalter. Klingel ich zu früh ist keine Reaktion zu sehen, Klingel ich zu spät ist hektische Überreaktion die Regel. Und da gibt es noch die 3te Gruppe die offensichtlich mit dem Traktorfahrer Stress hatte. Zitat: ?? drängte sie ein Trecker vom Weg ab,  ??Sorry, wie soll da möglich sein. Vielmehr wird es so sein sein, wie mir gestern erneut auf einem Radweg passiert ist,dass Hundebesitzer keinen Platz machen. Die schmale Lücke bei der Begegnung hätte bei einer kleinen Richtungsänderung der Hunde zu einer unausweichlichen Kollision mit den Pedalen geführt. Wer wäre dann der „Doofe“gewesen???
    In diesem Sinne ist die Aussage des Traktorfahrer nicht ganz korrekt. Sie hätte lauten sollen statt „sch…Köter. besser „sch.. Hundehalter-

    Antworten

Kommentieren