Rundblick-Unna » Riesendank an „Uwe-Elmar“: Ehrlicher iPhone-Finder wollte noch nicht mal Finderlohn

Riesendank an „Uwe-Elmar“: Ehrlicher iPhone-Finder wollte noch nicht mal Finderlohn

Ein zweiter ehrlicher Finder, dem wir binnen einer Woche applaudieren dürfen: Riesendank an „Uwe-Elmar“!

Mehr ist (bisher) nicht bekannt über ihn. Er fand jedenfalls in Kessebüren ein teures iPhone – und gab es auf dem kürzesten Weg bei der Polizei in Unna ab. Die überglückliche Besitzerin des Mobilgerätes, Nora Borner, hatte den Verlust ihres iPhones noch gar nicht bemerkt – bis die Polizei bei ihrem Bruder anrief, da sie zum Glück die Sprachfunktion „Siri“ auf dem Handy aktiviert hatte. Jetzt freut sich die 34jährige Ex-Unnaerin wie verrückt. „Wie das gelaufen ist!  Viele hätten das Handy wahrscheinlich behalten!“

Nora Borner ist gebürtige Unnerin, wohnt jetzt in Mühheim/Ruhr. Bei einem Besuch in der Heimat kam ihr das iPhone abhanden, in Kessebüren. „Ich bin wirklich immer noch total baff, wie das alles so verlaufen ist“, schilderte sie uns, nachdem sie heute Mittag eine Suchmeldung nach „Uwe-Elmar“ auf Facebook gepostet hatte.

Der Polizeibeamte, bei dem der Finder das Handy abgab, bemerkte die Sprachfunktion „Siri“. „Er hat es dann ,befragt´“, schildert Nora, „und mein Handy nannte dann meinen Bruder. „Da sich in der Handytasche die Visitenkarte meiner Bank und eines Arztes befanden, stellte stellte meine Schwägerin dann fest, dass es meins sein müsste… Einfach Wahnsinn alles, und ich bin super glücklich!“, freut sich die Wahl-Ruhrgebietlerin, die ohne ihr iPhone ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre.

Und nun will „Uwe-Elmar“ (so hat Nora den Vornamen des Finders bei der Polizei verstanden) also noch nicht einmal Finderlohn. „Gerne würde ich persönlich Danke sagen, aber leider kenne ich nur Deinen Vornamen“, schreibt ihm die junge Frau deshalb nett in ihrem Aufruf. Sie bittet alle, die dies hier lesen: „Sollte jemand einen ,Uwe Elmar´ kennen, bitte einfach meinen Dank ausrichten…!  Ich freu mich wirklich sehr, dass ich es wieder habe!!“

Logo Applaus

 

Kommentare (16)

Kommentieren