Rundblick-Unna » Raub in Schwerte: Junger Täter droht: „Ich stech´ dich ab!“

Raub in Schwerte: Junger Täter droht: „Ich stech´ dich ab!“

Ein ca. 15 – bis 17 jähriger Südländer hat gestern Nachmittag in Schwerte (Wittekindstraße) einen 16Jährigen beraubt und damit gedroht, ihn „abzustechen“.

Der gesuchte Täter, korpulent mit rundem, stark gerötetem Gesicht, fragte den 16Jährigen gegen 16.45 Uhr nach der Uhrzeit. Als der Angesprochene daraufhin auf sein  Handy blickte, riss es ihm der Unbekannte aus der Hand und rannte damit davon.

Der beraubte 16 Jährige lief sofort mit einem weiteren Zeugen hinter dem Täter her und holten ihn ein – doch daraufhin schrie der junge Räuber: „Ich hab´ ein Messer dabei und stech´ dich ab!“ Er konnte dann seine Flucht ungehindert fortsetzen.
Etwa 15 bis 17 Jahre alt soll er sein, ungefähr 170 cm groß und korpulent, rundes, stark gerötetes Gesicht. Er soll ein südländisches Aussehen und einen entsprechenden Akzent gehabt haben. Bekleidet war er mit einer beigen Chinohose und einem grauen Sweatshirt.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304 921 3320 oder 921 0.

Kommentare (5)

Kommentieren