Rundblick-Unna » Rappelvolle Schmiede garantiert: Cara – Irish Music am Valentinstag

Rappelvolle Schmiede garantiert: Cara – Irish Music am Valentinstag

Cara – Irish Music as is best! Seit Jahren kommen sie nach Fröndenberg und immer sind sie eine Garant für eine rappelvolle Kulturschmiede und irischer Musik vom Feinsten. Das nächste Mal an diesem Sonntag, Valentissonntag – 14. Februar – ab 19 Uhr.

Cara schreibt seit 13 Jahren Erfolgsgeschichte. Was als „Deutsche Irish-Folk-Band“ begann, hat sich zu einer der gefragtesten und modernsten Gruppen des Genres entwickelt; mit überwiegend selbst geschriebenem Material, internationalem Line-Up und internationalem Renommée. Zweimal wurde Cara mit dem Irish Music Award ausgezeichnet, sieben Mal tourte die Band schon durch die USA. Auch in Irland ist die Band regelmäßig zu Gast. Nun legt das deutsch-schottische Quintett mit „Yet We Sing“ sein fünftes Studioalbum vor.

Aus der Ankündigung:

„Cara steht für die gelungene Verbindung von Gesang gleich zweier herausragender Sängerinnen und Songwriterinnen mit den rasanten irischen Instrumentalstücken. Darüber hinaus haben sie durch ihre Eigenkompositionen und Arrangements einen eigenen Stil geschaffen. Virtuose Soli auf dem irischen Dudelsack, rasante Geigenpassagen, ergreifende traditionelle Balladen, Singer-Songwriter, meisterhaftes Spiel auf Gitarre und Bodhrán… Abgerundet durch die charismatische Bühnenausstrahlung und die charmant-humorvolle Präsentation garantiert ein Abend mit Cara höchsten musikalischen Genuss und beste Unterhaltung.

Cara liegen voll im Trend der „neuen handgemachten Musik“ und verdienen zu Recht ihren Status als „One of the hottest Irish music bands on the international circuit „. (Seán Laffey, Irish Music Magazine)“

Karten zum Preis von 19,- €, bzw. 12,- € ermäßigt gibt es wie immer direkt bei uns per Mail an karten@kfu-online.de, beim Bücherparadies Kern in Fröndenberg, in den Kulturbüros in den Rathäusern in Menden und Fröndenberg, im iPunkt des ZIB in Unna und bei allen weiteren an ProTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen: www.vorverkaufsstellen.info

Kettenschmiede Frö

Kommentare (4)

Kommentieren