Rundblick-Unna » Randalierer lösten Alarm im Ernst-Barlach-Gymnasium aus

Randalierer lösten Alarm im Ernst-Barlach-Gymnasium aus

Wenn in der Nacht Alarm aus der Schule erschallt, kann es nichts gutes verheißen … Weithin hörbar war ein Alarmton, der in der letzten Nacht um 0.45 Uhr aus dem Ernst-Barlach-Gymnasium in der Seminarstraße kam. Er konnte erst nach etwa einer Stunde ausgeschaltet werden.

Unbekannte waren gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Sie entleerten in der Eingangshalle mehrere Feuerlöscher und betätigten den Alarmknopf. Zuvor wurde eine Holzkonstruktion auf dem Schulhof zerstört. Der Gesamtsachschaden beträgt ca 2000 Euro, außerdem fehlen sechs Feuerlöscher.

Verdächtig ist in diesem Zusammenhang ein Paar im Alter von etwa 18 bis 20 Jahren. Es kam zum Zeitpunkt der Alarmauslösung aus Richtung des Haupteinganges und ging zur Iserlohner Straße. Die junge Frau trug einen Pferdeschwanz. Hinweise nimmt die Polizei Unna unter der Telefonnummer 02303 9210 entgegen.

Kommentare (7)

Kommentieren