Rundblick-Unna » Randalierer in UN und Howi: 27Jähriger stoppt halbnackt Autos und springt auf Motorhaube

Randalierer in UN und Howi: 27Jähriger stoppt halbnackt Autos und springt auf Motorhaube

Zwei ausgerastete Randalierer musste die Polizei am frühen Sonntagmorgen zur Räson bringen, einen in Unna, den anderen in Holzwickede. Beide Männer verfrachteten die Einsatzkräfte in Gewahrsamszellen. Der eine musste sich vermutlich erst mal aufwärmen – siehe den bizarren Vorfall unten.

Zunächst Unna: Gegen 6 Uhr wurde die Polizei zur Bahnhofstraße gerufen. Hier hatte ein 34jähriger Mann aus Unna, der zuvor schon in einer Gaststätte extrem negativ aufgefallen war (wegen alkoholisierten Herumrandalierens), eine 23jährige Unnaerin getreten. Die leicht verletzte junge Frau rief entschlossen die Polizei an,  während Zeugen den betrunken Flüchtenden verfolgten.

Die Polizei konnte den Mann, einen 34jährigen Osteuropäer, kurz darauf erwischen. Da er sich weiterhin sehr aggressiv verhielt und es sich nicht nehmen ließ, auch die Einsatzkräfte zu beleidigen, wurde er kurzerhand zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Knapp eine Stunde zuvor musste die Polizei in einem ziemlich bizarren Vorfall in Holzwickede einschreiten: Um 4.55 Uhr ging die Nachricht ein, dass auf der Schwerter Straße ein Mann mit nacktem Oberkörper auf der Fahrbahn herumlaufe. Er stoppte  vorbeikommende PKW (indem er sich ihnen in den Weg stellte), beschimpfte und beleidigte die Fahrzeugführer massiv. In einem Fall sprang er auf die Motorhaube eines PKW und schlug so hemmungslos auf die Windschutzscheibe ein, dass diese zerbrach.

Als Polizeikräfte eintrafen, ging er sofort sehr aggressiv auf sie los. „Er ließ sich nicht beruhigen“, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht vom heutigen Morgen.. Letztlich mussten die Beamten Pfefferspray zücken und den Mann dergestalt überwältigen. Ab ging´s in den Streifenwagen, und weiter schlug der 27Jährige um sich, spuckte und beleidigte die Beamten. Der Mann, ein 27jähriger Deutscher aus Holzwickede, konnte unverletzt in eine Gewahrsamszelle eingeliefert werden. Auch gegen ihn läuft ein Strafverfahren.


Anmerkung unserer Redaktion: Da über die Frage der Täterherkünfte bereits wieder ausgiebig spekuliert wurde, haben wir die Polizei am Mittag noch einmal eigens danach gefragt – für diesen beiden Fälle und die anderen, über die berichtet wurde.

 

Kommentare (2)

  • Helmut Brune

    |

    Das könnte man schon fast vermuten, daß die neben dem Alkohol auch noch andere Dinge zu sich genommen haben. Fürchterlich.

    Antworten

  • Silvia Rinke

    |

    Massig Kommentare auf Facebook zu diesen Vorfällen – hier ein Auszug:

    Peter Köhler Also ein Unnaraner (oder wie nennt man die Bürger von Unna?) und ein Holzwickeder waren das. Hm.

    Freddy Vogt Das sagt im Grunde garnichts aus.

    Rundblick Unna Das sagt nichts mehr und nichts weniger aus, als dass sich an diesem Wochenende verschiedene Herren mit Alkohol haben volllaufen lassen und sodann blindlings herumrandalierten.

    Freddy Vogt Rundblick Unna Damit habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen

    Rundblick Unna (sia) Und da offenbar für einige nichts wichtiger ist als die Täterherkunft, haben wir für alle heute gemeldeten Vorfälle extra nochmal bei der Polizei nachgefragt. Der einzige Nicht-Deutsche war der betrunkene Randalierer in Unna auf der Bahnhofstraße

    Bine Pröbe Oh man… Jeden Tag lese ich kopfschüttelnd eure Artikel und stelle mir immer wieder die selbe frage… Sind denn wirklich alle bekloppt geworden??? Was stimmt denn mit den Menschen nicht? Einfach nur traurig! Aber nunja, so lange sich niemand vor großartigen Konsequenzen fürchten muss, brauch man sich ja auch nicht wundern, das jeder macht, was er will…

    Rundblick Unna (sia) An Wochenenden wie diesen kommen auch wir aus dem Kopfschütteln nicht raus, das kannst du mir glauben, Bine Pröbe… :-/

    Helmut Brune Da könnte man schon fast vermuten, daß die neben dem Alkohol auch noch andere Dinge zu sich genommen haben. Fürchterlich.

    Rundblick Unna (sia) Völlig außer Kontrolle.

    Freddy Vogt Was soll denn das heißen: Die Frau rief entschlossen die Polizei an. Soll es vielleicht bedeuten das es eine Heldentat ist die Polizei anzurufen?? Und wie heldenhaft die Polizei ist liest man ja auch. Da werden Polizisten nur mit Pfefferspray mit einem Kerl fertig. Was bitte haben die Polizisten gelernt??

    Rundblick Unna Wer spricht von Heldentat? Es heißt nicht mehr, als dass Opfer und Zeugen hier sofort handelten, was, NEIN, NICHT IMMER so ist. Bei Wohnungseinbrüchen ist ja schon Kapitulation zu spüren. Siehe unsere Meldung gestern.

    Freddy Vogt Ich meinte das „entschlossen“. Was ist daran entschlossen die Polizei zu rufen?? Ich werte entschlossen eher so wenn ich den Täter selber eins auf die Glocke gebe

    Rundblick Unna Dann ersetze das Wort entschlossen durch sofort und gut ist. Wir werden am Sonntagmorgen keine semantischen Grundsatzdebatten führen. VG und schönen 1. Advent.

    Freddy Vogt ok Ich wünsch euch das GLEICH. Auf einen ruhigen ersten Advent

    Peter Köhler Soll eine Frau einem randalierenden Mann „eins auf die Glocke“ geben? Ist doch gut, dass Sie die Polizei gerufen hat. Manche machen bestimmt noch nicht mal das.

    Freddy Vogt Peter Köhler nein ich stosse mich an dem Wort entschlossen. Das passt nunmal so garnicht zu einem Anruf. Nicht mehr und nicht weniger meinte ich

    Peter Köhler Na gut. Es ist der erste Advent. Und ich wünsche uns allen heute einen schönen und hoffentlich friedlichen 1. Advent. Ich schütte gleich schon mal den Eierpunsch in mich rein.

    Freddy Vogt Peter Köhler Alk am Vormittag?? Oha das kann ja lustig werden

    Peter Köhler Man muss den Tag doch gut beginnen.

    Arndt Schulte Freddy Vogt diese Diskussion ist wirklich dämlich👎

    Freddy Vogt Arndt Schulte Jedem seine Meinung.

    Arndt Schulte Das ist keine Meinung das ist Realität hier von Heldentum und ähnlichem zu reden mal im ernst geht garnicht. Hauptsache mal wieder auf die Polizei einschlagen ne? Solche Dinge zu bewerten ohne das man dabei war, haben sie sich schonmal mit einem durchgeknallten geprügelt? Es gibt nichts ernüchterndes als das gerade in Bezug darauf das da fast immer Drogen im Spiel sind, diese Typen wehren sich erfolgreich gegen 5 Mann die unter normalen Umständen ihm auch einzeln überlegen wären. Wenn man hier unbedingt Kritik üben möchte dann doch einfach an den Idioten die so eine scheiße machen und nicht an der Polizei.

    Freddy Vogt Arndt Schulte Ich frage mich warum da so mit Samthandschuhen eingegriffen wird. Die Polizei hat Mittel um so einen sofort zu bändigen. Wird aber offensichtlich nicht eingesetzt. Lieber wird das eigene Wohl der Beamten aufs Spiel gesetzt

    Freddy Vogt Arndt Schulte Und mal ganz ehrlich. Was leistet bzw kann die Polizei noch leisten?? Sie hat nur noch die Aufgabe Kriminalität zu verwalten. Von Aufklärung spricht fast keiner mehr, ganz zu shweigen von Beschützen

    Stefanus Maxus Freddy Vogt Wie viele würden denn einfch wegsehen und weitergehen? Da ist ein Anruf doch schon mal ganz gut!

    Freddy Vogt Stefanus Maxus Sag ich doch nichts gegen. Ich fragte mich einfach nur was an einem Anruf entschlossen ist. Der Anruf an sich war richtig

    Stefanus Maxus Freddy Vogt Ja wie gesagt, besser als gar nichts zu tun. Solchen Leuten was auf die Zwölf geben kann man nicht jedem/jeder empfehlen…

    Freddy Vogt Stefanus Maxus Irgendwie reden wir aneinander vorbei

    Stefanus Maxus Freddy Vogt Einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedliche Ansichten zu „Entschlossenheit“ haben?

    Freddy Vogt Stefanus Maxus ok

    Rundblick Unna Peter Köhler – dein Eierpunsch „gefällt mir“ !!

    Stefanus Maxus Manche Leute sollten einfach mal den Alk weglassen…in einigen Ländern gibt es dann in solchen Fällen einen Stempel auf den Pass und vorbei ist’s mit dem (zumindest ) legalen Erwerb von Alkohol.

    Markus Berghoff Und dann kriegt der Autofahrer vermutlich noch ne Anzeige weil den Irren angefahren hat 😠😠😠 laufen denn nur noch Bekloppte rum… dann geht die Rennerei los wegen Schadens Regulierung usw… da könnte man echt kotzen

    Antworten

Kommentieren