Rundblick-Unna » Räuberischer Diebstahl mit Spritze

Räuberischer Diebstahl mit Spritze

Das ist ja wie eine Szene aus einem falschen Film … Zwei Tatverdächtige, ein Mann und eine Frau, entwendeten gestern gegen 14.20 Uhr Bettwäsche aus einem Geschäft in der Antonistraße. Die beiden flüchteten in verschiedene Richtungen. Zeugen verfolgten die Diebin bis zum Marktplatz. Dort zog sie eine Spritze aus der Tasche und bedrohte damit einen Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes, als dieser sie festhalten wollte. Anschließend flüchtete sie über die Südstraße.

Die Täterin ist ca. 30-35 Jahre alt, ca. 180 m groß und hat eine schlanke Figur. Sie hat dunkelbraune, kurze Haare und ist der Drogenszene zuzuordnen. Der Mittäter ist männlich, ca. 60 Jahre alt und ca. 170 m groß. Er hat eine schlanke Figur und ist augenscheinlich der Betäubungsmittelszene zugehörig. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Winterjacke und eine dunkle Hose.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381916-0 entgegen.

Kommentieren