Rundblick-Unna » Radler aus Unna bei Zusammenprall mit Kradfahrer aus Fröndenberg schwer verletzt

Radler aus Unna bei Zusammenprall mit Kradfahrer aus Fröndenberg schwer verletzt

Beim Zusammenprall mit einem Motorradfahrer aus Fröndenberg wurde gestern Mittag ein 48jähriger Radfahrer aus Unna schwer verletzt.  Das Unglück passierte in der Gemeinde Möhnesee im Kreis Soest.

Der Unnaer radelte gegen 13:00 Uhr auf dem Haarweg in Richtung Bundesstraße 229. Im Bereich des Bismarckturms ordnete er sich zum Linksabbiegen ein. Zeitgleich befuhr ein 59jähriger Mann aus Fröndenberg mit seinem Honda-Motorrad den Haarweg in dieselbe Richtung. Auch er wollte nach links in Richtung Wippringsen abbiegen – und dabei übersah er den Radfahrer und prallte mit ihm zusammen.

Der Radfahrer wurde in die Leitplanke geschleudert und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrrad wurde völlig zerstört, das Motorrad schwer beschädigt. Es musste abgeschleppt werden.

Kommentare (1)

Kommentieren