Rundblick-Unna » Prost auf die Saharahitze! Mineralwasser für lau für alle!

Prost auf die Saharahitze! Mineralwasser für lau für alle!

Die ersten Discounter in Unna waren heute Mittag schon beunruhigend nach erfrischenden Quellen abgegrast, der Unnaer Wochenmarkt gönnt sich Freitag ab Punkt 12 Uhr hitzefrei – Hammer, diese Tropentemperaturen! An die 40 Grad und sengende Sonne….

Eine nette Gestigkeit erfreute heute die Schwerter Rathausmitarbeiter: Die Stadt ließ kostenlos Mineralwasser springen. Im Rathaus Unna schwitzen die Bediensteten ebenfalls erklecklich vor sich hin: Sogar im Bürgermeisterbüro und den Vorzimmern gibt´s keine Klimaanlage. Den Mitarbeitern im Schwerter Rathaus bleibt vom Wasser abgesehen auch nur die Möglichkeit, Türen aufzureißen und die Fenster (obwohl – da hatte man heute das Gefühl, dass einem ein heißer Fön ins Gesicht pustet). Und/oder: Ventilator einschalten. Wohl dem, der einen auf dem Schreibtisch stehen hat.

Das Wasser für alle im Schwerter Rathaus organisierte übrigens Jutta Pentling vom Bürgermeisterbüro. Unser Foto zeigt die städtischen Beschäftigten Isabelle Rüth (links) und Nina Brückner.

Schlappe Katz

UFF… erlegt.

Kommentare (26)

Kommentieren