Rundblick-Unna » Prominenter Besuch im Indupark Ost: Europameister auf Stippvisite in Unna

Prominenter Besuch im Indupark Ost: Europameister auf Stippvisite in Unna

Hoher Besuch im Indupark Ost! Nicht direkt die Queen gab sich da die Ehre, doch Andreas Tracz, Geschäftsführer der K&K Networks, war dennoch very amused: „Einen Europameister im Fußball hat man nicht so oft zu Gast in seinem Hause“,  freute sich der IT-Unternehmer. Und dann noch quasi eine Fußballlegende. Dieter Eilts kam da mal eben bei K&K vorbei.

Bei einem lockeren Plausch tauschte sich Fußballfans Tracz mit seinem Gast über, na klar, vor allem Fußballthemen aus. Für all die, die so gar nichts „mit Fußball und so“ am Hut haben, hier fix ein Update: Dieter Eilts, der bei der Europameisterschaft 1996 von der englischen Presse respektvoll „Lord Eilts“ getauft wurde, ist Bremer Urgestein, absolvierte für Werder Bremen 390 Spiele.

„Er ist überzeugt, dass die neue Saison noch spannender wird und sein Verein noch etwas weiter nach oben klettert“, berichtet Andreas Tracz über die nette Fachsimpelei; und ein Kenner vom Fach wie Dieter Eilts wird´s wohl wissen.

Der schaute sich noch kurz die Firma an und setzte dann seine Sightseeing-Tour in Unna fort. Tracz´ freundliche Einladung, als Vorstopper bei den Alten Herren von Blau-Rot Billmerich mal eine Runde „mitzuzocken“, lehnte der Besucher – echt europameisterlich – allerdings freundlich lächelnd ab…

Eckdaten zu Dieter Eilts: Deutscher Meister mitWerder Bremen: 1988, 1993 • DFB-Pokalsieger mit Werder Bremen: 1991, 1994, 1999 • Europapokal der Pokalsieger mit Werder Bremen: 1992 Nationalmannschaft • Europameister 1996.

Kommentieren