Rundblick-Unna » Preis, Service, Umweltengagement – alles bestens: Stadtwerke Unna zum 5. Mal „Top-Lokalversorger“

Preis, Service, Umweltengagement – alles bestens: Stadtwerke Unna zum 5. Mal „Top-Lokalversorger“

Das Jahr ist gerade mal drei Wochen halt, und schon können sich die Stadtwerke Unna über die erste Auszeichnung freuen: zum„TOP-Lokalversorger 2016“ für Strom und Erdgas. Ein unabhängiges Energieverbraucherportal verlieh die Auszeichnung zum fünften Mal in Folge an die SWU.

Die Experten bewerteten dabei die Gesamtleistung für die Energiekunden: Stimmt der Preis? Wie steht´s mit dem Umweltengagement? Wie mit dem regionalen Engagement? Und wie ist die Servicequalität der Stadtwerke? Alles bestens.

Martin Muesse, Hauptabteilungsleiter Energiewirtschaft der Stadtwerke, freut sich über diese fünfte Auszeichnung in Folge. „Das bestätigt, dass wir im Bereich Unna der einzige Energiedienstleister mit Premium-Service vor Ort sind.“

Über die Bewertungsmaßstäbe können sich die Kunden unter www.energieverbraucherportal.de informieren: „Alle Unternehmen, die nach Überprüfung in diesem Jahr wieder mit dem “TOP-Lokalversorger-Siegel” ausgezeichnet wurden, können sich mit ihrer Rolle als  Versorger sicher sein – das Preis-Leistungsverhältnis bei ihren Angeboten stimmt!“, sagen die Tester. Insgesamt 453 Versorger hatten sich um das begehrte Siegel bundesweit beworben, nur 226 bestanden die harten Tests und wurden in ihrem Bereich „TOP-Lokalversorger 2016“.

Über ihre Produkte und Serviceleistungen informieren die Stadtwerke unter  www.sw-unna.de und im Treffpunkt Energie im Rathaus oder im Kundenzentrum Heinrich-Hertz-Straße 2.

Kommentare (6)

  • Markus Antonius

    |

    Bei derartigen Auszeichnungen ist immer interessant, wer sie verleiht. Ich habe auf diesem von einer Düsseldorfer PR-Agentur betriebenen Portal mal einen Strompreisvergleich gemacht. Empfohlen wurde ein Anbieter, gegen den mehrere Netzsperren wegen nicht gezahlter EEG-Umlagen anhängig sind und gegegn den die Bundesnetzagentur wiederholt Zwangsgelder vollstrecken musste. Zudem lagen die preiswertesten Angebote 10% über denen der anderen Vergleichsportale – bei gleichen Sucheinstellungen.
    An der Unabhängigkeit und Verbraucherorientierung dies3s Portals sind Zweifel angebracht. Über den Wert der Auszeichnung demnach auch.
    Und da wir schon dabei sind: 10 Minuten Internetrecherche waren ausreichend. Das hätte auch der Rundblick leisten können. Meine Auffassung von Journalismus ist eindeutig eine andere als die der Redaktion.

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Hallo Markus Antonius, es geht bei dieser Auszeichnung gerade NICHT nur um den Preis, sondern um viele andere Faktoren wie Umweltengagement, Service (vor Ort!) und weitere Kriterien, die du im Text findest. Dass wir als Verlag gern auch über Unternehmen positiv berichten, die unsere Werbekunden sind, versteht sich von selbst. VG von der Redaktion.

      Antworten

  • Markus Antonius

    |

    Eine Frage sei noch gestattet: die Stadtwerke Unna sind Werbekunde des Rundblick. Honi soit qui mal y pense – beschämt sei, wer schlecht darüber denkt.

    Antworten

  • Günther Klumpp

    |

    @Markus Antonius: Strompreisvergleich für Unna? Oder wo? Ich sehe da nur seriöse Stadtwerke…und keinen Anbieter mit Netzsperren.

    Antworten

  • Markus Antonius

    |

    Mir wurde ein Tarif von Care Energy angeboten. :

    Antworten

  • Günther Klumpp

    |

    @Markus Antonius: Für welchen Bereich haben Sie gesucht, für welche Postleitzahl, einfach mal 59423, 59425 oder 59427 eingeben. Und: Natürlich sind Unternehmen, die nicht nur auf den Preis, sondern auch auf das Gemeinwesen, auf ein soziales Unna und auf Umwelt achten, nicht so billig wie Stromhändler (entsprechend dem unseriösen Unternehmen, das Sie offensichtlich fanden)

    Antworten

Kommentieren