Rundblick-Unna » PKW Fahrer übersah anfahrenden Bus in Schwerte – 4 Verletzte

PKW Fahrer übersah anfahrenden Bus in Schwerte – 4 Verletzte

Einmal kurz nicht aufgepasst … Am Montagnachmittag hielt gegen 15.10 Uhr ein 48 jähriger Busfahrer an der Haltestelle Dorfstraße auf der Unnaer Straße in Fahrtrichtung Fröndenberg. Nachdem die Fahrgäste eingestiegen waren, fuhr er wieder an, was ein nachfolgender 54 jähriger Schwerter offenbar nicht bemerkte und fuhr nahezu ungebremst auf den Bus auf.

Durch den Zusammenstoß wurden der PKW Fahrer sowie drei Fahrgäste leicht verletzt. Zwei Verletzte wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8 500 Euro geschätzt.

Die Unnaer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

Kommentare (2)

  • Helmut Brune

    |

    Gute Besserung den Verletzten.

    Antworten

  • Cora

    |

    Ja der Bus hat Vorfahrt aber keine FEST eingebaute. Einen Rückspiegel hat er auch.

    Antworten

Kommentieren