Rundblick-Unna » Pkw-Fahrer (82) übersieht beim Abbiegen in Langschede Lkw – 2 Verletzte

Pkw-Fahrer (82) übersieht beim Abbiegen in Langschede Lkw – 2 Verletzte

Abbiegeunfall gestern Nachmittag im Fröndenberger Westen – weil ein 82jähriger auswärtiger Autofahrer einen Lkw übersah, krachte es um 16.45 Uhr im Einmündungsbereich Unnaer Straße (B 233) / Hauptstraße (L 673)  in Langschede heftig.

Der Senior aus Paderborn kam von der Hauptstraße und wollte nach links auf die Unnaer Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen von links kommenden Lastwagen. Der 52jährige Lkw-Fahrer legte eine Vollbremsung hin, konnten einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

So prallten die Fahrzeuge zusammen. Der 82jährige Autofahrer und seine 80jährige Beifahrerin wurden verletzt, ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10500 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr im Bereich Unnaer Straße / Hauptstraße zeitweise durch Polizeibeamte geregelt werden.

Kommentare (1)

Kommentieren