Rundblick-Unna » O´zapft is – am 24. September ziehen die Massener die Lederhosen an

O´zapft is – am 24. September ziehen die Massener die Lederhosen an

Gute Nachrichten für alle Hobby-Bajuwaren und Freunde des geselligen Zusammenseins. Wem der Weg zum Oktoberfest bis nach München zu weit ist, oder wer zwischendurch schon eine Stärkung benötigt, der kann auch in diesem Jahr wieder am Hellweg Station beziehen. Zum dritten Mal bereits wird am Samstag, 24. September 2016, die Eventlocation Deifuhs in Massen zur Theresienwiese und der Festsaal zum bayrischen Bierzelt.

Der traditionelle Fassanstich erfolgt um 19:00 Uhr, dann heißt es O’zapft is!

Für die passende Wiesn-Stimmung sorgen neben dem richtigen Ambiente erneut die schon oktoberfesterprobten und massenweit bekannten SOS Brothers. Neben stimmiger Musik bekommt der geneigte Westfale dieses Brauchtum aber auch in kulinarischer Weise veredelt; Original Wiesnbier und deftiges Essen von Spießbraten mit Sauerkraut bis Bratwürstchen und Brezeln sorgen nicht nur für das leibliche Wohl, sondern lassen auch einen kleinen Eindruck von bayrischer Lebensart und Gemütlichkeit aufkommen. Da empfiehlt es sich, die Aufgeschlossenheit demgegenüber auch mit passender Kleidung zum Ausdruck zu bringen. Denn als besonderes Highlight runden im Verlauf des Abends die Wahlen zum Miss Dirndl und Mr. Lederhose die Veranstaltung gekonnt ab. Als Anreiz winken dem Gewinner Präsentkörbe von Rewe Engel. Und auch wer hierbei leer ausgehen sollte, wird an diesem Abend sicher auf seine Kosten kommen, zumal der Eintritt auch dieses Jahr, dank der Sponsoren Autohaus Jonas und dem Massener Urlaubcenter, wieder frei ist.

Kommentare (2)

  • Helmut Brune

    |

    Joa mei, des wird a Gaudi. Schaumer moal.

    Antworten

    • Dieter Brune

      |

      Tja Helmut dann stell das Bier schon mal kalt .

      Antworten

Kommentieren