Rundblick-Unna » Outdoor-Events fallen ins Wasser – City-Gesundheitsmesse nach Plan gestartet

Outdoor-Events fallen ins Wasser – City-Gesundheitsmesse nach Plan gestartet

Warmer Regen, aber viel Regen – zu viel Regen, um entspannt Outdoor-Events zu genießen.

Nachdem schon die Evangelische Kirche Unna ihren Freiluftgottesdienst im Bornekampbad für Sonntag abgesagt hat (er findet in der Stadtkirche statt, ab 11 Uhr), fallen heute auch zwei Sport-Events im Nordkreis dem Usselwetter zu Opfer.

In Werne wurde heute Morgen schweren Herzens die Sport- und Vereinsmeile abgesagt – geplant bis 16 Uhr mit 40 teilnehmenden Vereinen. Es soll aber bis zum Nachmittag ja nicht nur dauerregnen, sondern auch noch gewittern. Das ist Stadtsportverband und Stadtjugendring zu riskant.

In Lünen fällt der 2. Lüner Sportabzeichentag ins Wasser. Er sollte am Stadion Cappenberger See stattfinden.

Dem Regen zum Trotz läuft in der Innenstadt Unna pünktlich seit 10 Uhr die City-Gesundheitsmesse des Katharinen-Hospitals. Der Aufbau am Donnerstag fand noch unter gleißender Sonne statt, jetzt finden im Bindfadenregen auf dem Markt und in der Fußgängerzone hauptsächlich die Angebote unterm trockenen Pavillon Zuspruch. Bis 16 Uhr soll die Messe plangemäß dauern.

Teddy Gesundheitsmesse

 

 

Kommentare (2)

Kommentieren