Rundblick-Unna » Oktoberfest im Werner Kapuzinerkloster

Oktoberfest im Werner Kapuzinerkloster

Wenn bajuwarische Klänge aus dem Garten des Kapuzinerklosters in Werne erklingen, dann ist wieder Oktoberfestzeit. Zum dritten mal findet dort vom 09.09.2016 bis zum 11.09. 2016 das Oktoberfest statt.

Der Freundeskreis des Kapuzinerklosters lädt zusammen mit dem Lions Club Werne a.d. Lippe und der Jugendorganisation Leo Werne zu bayerischen Schmankerln und zünftiger Musik ein. Im Hof und Garten des Kapuzinerklosters erwartet die Gäste ein kulinarisches Angebot mit Weißwurst, Brezeln, Leberkäs, Obazda und deftigen Brotzeittellern. Und sobald es heißt: „O´Zapft is“ … fließt original bayerisches Bier durch den Zapfhahn.

Aber kein Oktoberfest ohne zünftiger Musi! Am Freitag spielt die Blaskapelle Schwartländer aus Herbern von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr auf. Am Samstag, zur gleichen Zeit, sorgen die „Böhmischen Drei-Zehn“ des Bläsercorps Bönen für die richtige Stimmung.

Am Sonntag endet die Veranstaltung mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück nach dem Gottesdienst (9.30 Uhr).

Das Oktoberfest am Kapuzinerkloster in Werne findet am Freitag und Samstag jeweils ab 17 Uhr statt. Dort können die Besucher sich auch gern mal am „Hau den Lukas“ versuchen.

Trinken für den guten Zweck“ ist die Devise. Denn auch in diesem Jahr geht der Erlös des Oktoberfestes an soziale Projekte, sowie zugunsten der Restaurierung der Klostermauer.

Kommentieren