Rundblick-Unna » Bilderfahndung: Duo klaute kistenweise Zigaretten in Unna

Bilderfahndung: Duo klaute kistenweise Zigaretten in Unna

Gut, dass es Videokameras gibt. Am 28.11.2015 betraten zwei noch unbekannte männliche Täter gegen 12:30 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Massener Straße in Unna. Ermittlungen der Polizei zufolge entwendeten sie arbeitsteilig und vermutlich gewerbsmäßig eine größere Menge Tabakwaren. Wir berichteten damals über den dreisten Diebstahl.

Einer der Täter begab sich in das Büro des Marktes, wo er mehrere Stangen Zigaretten in eine vorgefundene Klappkiste packte und in dieser abtransportierte. Die Transportbox mit dem Diebesgut übergab er einem zweiten Täter.

Unmittelbar darauf kehrte der erste Täter abermals in das Büro zurück, wo er weitere Tabakwaren in einem Pappkarton verstaute. In der Bananenkiste, die er zuvor im Kassenbereich an sich genommen hatte, transportierte er wiederum das Diebesgut ab. Währenddessen lenkte der zweite Täter das Verkaufspersonal des Marktes ab, indem er Mitarbeiter in ein Gespräch verwickelte. Dabei hielt er offenbar ständigen Telefonkontakt zu dem anderen Täter.

Auf einem Verbindungs(fuß)weg zwischen Harkortstraße und Feldstraße wurde später eine augenscheinlich entsorgte Bananenkiste gefunden, bei der es sich um die zum Transport des Diebesgutes genutzte Kiste handeln könnte.

Die Tat wurde von der Videoüberwachungsanlage dokumentiert. Auf Beschluss des Amtsgerichts Dortmund veröffentlicht die Polizei nun Bilder der beiden Täter.

Polizei 1

Wer erkennt die beiden abgebildeten Männer? Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303/921-3120 oder 921-0 entgegen.

Kommentare (2)

Kommentieren