Rundblick-Unna » Niemals im Zorn dem Nachbarn Wasser aufs Haupt kippen… auch nicht bei großer Hitze…

Niemals im Zorn dem Nachbarn Wasser aufs Haupt kippen… auch nicht bei großer Hitze…

Lag´s am schwülwarmen Wetter? Jedenfalls erwies sich ein Mieter eines Mehrfamilienhauses im Märkischen Kreis als rechter Hitzkopf.

Er geriet sich mit einem Nachbarn in die Haare, und zwar ernstlich. Zuerst brüllte man sich an, anschließend griff der 54jährige (vermutlich zornesrot) zur Waffe. Er kippte seinem Kontrahenten aus dem 1. Obergeschoss herunter eine ordentliche Ladung Wasser aufs Haupt. Damit kühlte der Zürnende wohl kurzfristig sein Mütchen – doch die Reue dürfte auf dem Fuße folgen: Denn der pudelnasse Nachbar eilte kurz entschlossen zur Polizei. „Den 54 Jährigen Wasserwerfer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung“, schreibt diese ganz cool. Und „die Ermittlungen laufen“.  Böse gelaufen.

Kommentieren