Rundblick-Unna » Neustart für Fröndenbergs Kirmes: Nach Totalabsturz soll die „Fliege“ wieder brummen

Neustart für Fröndenbergs Kirmes: Nach Totalabsturz soll die „Fliege“ wieder brummen

Fliegenkirmes reloaded. Nach dem Totaldesaster vom vorigen Jahr konnte Fröndenbergs Kirmes 2016 schon deshalb nur noch besser werden, die Stadt wollte aber nichts mehr dem Zufall überlassen und stellte in den letzten Monaten ein runderneutes Konzept auf die Beine. Mit tatkräftiger Hilfe Fröndenberger Jugendlicher und zweier erfahrener Kirmesprofis aus Ennepetal und Dortmund.
Damit sich nicht mehr nur eine Handvoll versprenkelter Kirmesbuden in der City verlieren, inserierte das Stadtmarketing erstmals in einem überregionalen Schaustellermagazin. Mit Erfolg: 40 Prozent der Schausteller, die am kommenden Wochenende die „Fliege“ zum Brummeln bringen, sind neu. So gibt´s zium Beispiel den „Break Dancer“, den „Musik Express“, Armbrustschießen und ein Wiedersehen mit dem Kettenflieger.
Los geht´s am Freitag, 16. September, mit der Eröffnung durch Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe um 15 Uhr; er lässt sich von Kindern am Rathaus abholen und zieht mit ihnen zur Kirmes. Um 16 Uhr steigt (buchstäblich) ein Luftballonwettbewerb, ab ca. 21.30 knallt und zischt das Feuerwerk. Am Samstag weht Nostalgie mit Straßenkreuzern der 50er und 60er, vorgeführt vom US Car Club NRW, und am Sonntag können Kirchgänger ihren Gottesdienst am Autoscooter feiern. Um 12.30 Uhr empfängt Pfarrerin Runa-Noreen Ahl dort ihre Gemeinde, der Gottesdienst wird mit 30 Minuten nicht allzu lang sein.
Von 13 bis 18 Uhr öffnen dann die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag.
Der Montag bleibt „Familientag“ mit besonders günstigen Preisen.

fliegenkirmes-plakat

Programm:
Freitag, 16.09.2016: 15:00 Uhr Eröffnung durch Bürgermeister Rebbe
                               16:00 Uhr Luftballon-Weitflug Wettbewerb
                               21:30 Uhr Feuerwerk

Samstag, 17.09.2016: 16:00 Uhr Autopräsentation des US CarClub NRW

Sonntag, 18.09.2016: 12:30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst (Auto-Scooter)
                                 13:00 Uhr Verkaufsoffener Sonntag

Montag, 19.09.2016: Familien-Kirmestag mit reduzierten Preisen

Öffnungszeiten:
Freitag: 15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 14:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag: 13:00 bis 22:00 Uhr
Montag: 14:00 bis 22:00 Uhr

Bericht vom Vorjahr: http://rundblick-unna.de/angst-um-die-fliegenkirmes-sie-gehoert-zu-froendenberg-doch-es-muss-sich-einiges-aendern/

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Na denn viel Spaß.

    Antworten

Kommentieren