Rundblick-Unna » Narrenschiff-Tanztheater entfällt wegen Hitzewelle

Narrenschiff-Tanztheater entfällt wegen Hitzewelle

„Hitzewelle“ hat Judith Binias vom Narrenschiff-Theater ihre Mail in der Betreffszeile kurz betitelt: Die für dieses Wochenende vorgesehenen letzten beiden Vorstellungen des Tanztheaters „In between dreams“ und „Le sacre du printemps“ (geplant für heute und morgen Abend) müssen aufgrund der Rekordtemperatoren ausfallen.

Wer den Saal des Narrenschiffs kennt, weiß, warum – es wird schon bei normal mitteleurpäischen Temperaturen muckelig warm im Raum, und bei vorhersagten an die 40 Grad heute und morgen möchte das Ensemble sich selbst und seinem Publikum (Frage, wieviel Publikum dann überhaupt kommen würde) diese Hitzeschlacht nicht antun.

Das träumerisch-düster bedrohliche „In between dreams“und im zweiten Teil Igor Strawinskys brachial-martialisches „Frühlingsopfer“ in voller Länge wird nach der Sommerpause zwei weitere Male aufgeführt, versichert Judith Binias. „Wir geben die Ersatztermine rechtzeitig bekannt.“

Theater Narrenschiff In Between Dreams Igor Strawinksy (12)

Kommentare (8)

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Ich habe Verständnis dafür.

    Antworten

  • Jama To via Facebook

    |

    In Sommer zu heiß, in Winter zu kalt und beim schönen Wetter bin ich ja nicht zum haben weil ich in den Urlaub fahren will. …

    Antworten

    • Rundblick Unna via Facebook

      |

      Nein, Jama To, im Narrenschiff ist es auch im Winter schön muckelig 😀

      Antworten

    • Jama To via Facebook

      |

      Heute Abend ist Temperatur zwischen 29 ab 20.00 Uhr und an etwa später 23°angezeigt in Internet!

      Antworten

    • Jama To via Facebook

      |

      Morgen ein bis zwei Grad Celsius wärmer!
      Früher wäre es auch gegangen! Wenn ich schreib früher, meine ich vor paar Jahren!
      Aber Heute macht fast jeder Hitzefrei!
      Wenn’s keine andere Ausrede gefunden wird!

      Antworten

    • Rundblick Unna via Facebook

      |

      Natürlich!!! Es ist schade, aber die einzig sinnvolle Entscheidung. Ich denke, jeder tn-Besucher wird das genauso sehen und eure Entscheidung nur unterstützen, Andre. Wir freuen uns auf die dann erneut ausverkauften Vorstellungen im wieder kühleren Spätsommer. :-)

      Antworten

  • Jama To via Facebook

    |

    Heute Abend ist Temperatur zwischen 29 und 23°ab 21.00 Uhr angesagt und Morgen Abend ein bis zwei Grad Celsius mehr!
    Somit ist diese Ausrede nicht relevant!!! Früher hätte ja jeder geglaubt aber Heutigen Zeit ist jeder Internet verbunden und kann abrufen!

    Antworten

    • Rundblick Unna via Facebook

      |

      Liebe Jama To: Im Narrenschiff ist es immer sehr, sehr warm. Schon im Winter. Bei diesen Temperaturen unaushaltbar. Sowas steht aber nicht im Internet. 😉 Das muss man erfühlen.

      Antworten

Kommentieren