Rundblick-Unna » Nach Brüsseler Anschlägen: Thalys heute wieder planmäßig ab Dortmund

Nach Brüsseler Anschlägen: Thalys heute wieder planmäßig ab Dortmund

Nach der kurzfristigen Reaktion auf die gestrigen Terroranschläge in Brüssel wird der Highspeed-Zug Thalys ab heute wieder planmäßig von Dortmund aus fahren – mit wenigen Ausnahmen. Der Thalys-Zug THA 9424 startete am Morgen nicht wie gewohnt ab Dortmund, sondern um 8.44 Uhr ab Köln.

Vier Verbindungen außerhalb Deutschlands wurden gestrichen: Brüssel-Paris um 7.13, Paris-Brüssel 9.25, Lille-Amsterdam 11.59 und Amsterdam-Lille um 7.17 Uhr.

Am Bahnhof Brüssel Midi herrscht weiterhin Ausnahmezustand mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen.

Reisenden, die ihre für heute geplanten Fahrten verschieben möchten, bietet Thalys einen aufschlagfreien Umtausch (je nach Verfügbarkeit) bzw. Erstattung des vollen Ticket-Preises an der ursprünglichen Verkaufsstelle an. www.thalys.com

Kommentare (2)

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Es herrscht halt der Ausnahmezustand.

    Antworten

  • fürst

    |

    Der verbindende „Thalys“ dürfte eines der nächsten Ziele sein. Eben weil er verbindet.
    Andererseits halte ich das so schwach gewordene Deutschland für eine Brutstätte des Terrorismus. Und der Vogel kackt ja meistens nicht ins eigene Nest.

    Antworten

Kommentieren