Rundblick-Unna » Musikalisches Highlight in der Lindenbrauerei

Musikalisches Highlight in der Lindenbrauerei

BEN MILLER BAND – ihr Sound ist eine Mischung aus Rock, Blues, Bluegrass und Country. Immer wieder benutzen sie ungewöhnliche Gegenstände als Instrumente wie beispielsweise Waschbretter, Löffel oder einen selbstgebastelten Tonnenbass, da sie vor ein paar Jahren nie genug Geld für ordentliches Equipment hatten. Kein Wunder also, dass ihre Liveshows als außergewöhnlich und sensationell beschrieben werden. Die Band tourte unter anderem schon im Vorprogramm von ZZ Top durch Europa und Amerika. Das Rolling Stone Magazin listete das Trio unter den ‘‘20 best things we saw“ beim Americana Music Fest in Nashville. Doch neben ihrer experimentellen und altmodischen Instrumentalisierung, begeistert die Ben Miller Band mit poppigen und kraftvollen Songs. Ihre Lieder sind keineswegs überladen, sondern konzentrieren sich auf das Wesentliche. Frontmann Ben Miller sagt, dass ihm die Idee gefällt, etwas Kompliziertes so einfach wie möglich auszudrücken. Dies spiegelt sich ganz klar in der Musik und den Texten der Ben Miller Band wider. Das amerikanische Trio kommt im September für mehrere Shows nach Deutschland, eine davon spielen sie am 07. September im Atelier der Lindenbrauerei Unna.


Der Eintritt beträgt 15 Euro im VVK (zzgl. Gebühren) und 20 Euro an der Abendkasse, für Inhaber der Kulturkarte ist der Eintritt frei!

Mittwoch 07.09.2016 – Ben Miller Band im Atelier der Lindenbrauerei
Beginn: 20 Uhr

Kommentieren