Rundblick-Unna » Mülltonnenbrand mit Folgen: Brandstifter richten 40 000 € Schaden an

Mülltonnenbrand mit Folgen: Brandstifter richten 40 000 € Schaden an

Aus einer mutwillig angefackelten Mülltonne entwickelte sich heute Nacht in Selm – offenbar beabsichtigt – ein Brand mit heftigen Folgen: Die Flammen griffen auf drei Autos sowie eine Hausfassade über und richteten Sachschaden in Höhe von geschätzten 40 000 Euro an.

Wieso das offenbar beabsichtigt war? Die Täter schoben die Mülltonne – die Hausbeswohner zur Abholung bereit gestellt hatten – extra wischen zwei parkende Fahrzeuge in einer Einfahrt an der Kiefernstraße. Danach wurde die Tonne auf noch unbekannte Weise angezündet.

Das Feuer breitete sich kurz nach Mitternacht auf die beiden PKW aus. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war und löschte, wurden noch ein weiteres Fahrzeug sowie eine Hausfassade beschädigt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 40 000 Euro geschätzt.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0.

Kommentare (2)

Kommentieren