Rundblick-Unna » Morgendlicher Stromausfall im Fröndenberger Westen

Morgendlicher Stromausfall im Fröndenberger Westen

Fump – alles dunkel heute Morgen im Fröndenberger Westen. Für Bewohner der Ortsteile Strickherdicke, Dellwig und Teile von Frömern begann der heutige Sonntag ohne Strom.

Mehrere Leser meldeten uns den Ausfall der kompletten Stromversorgung. Gegen 7.20 Uhr teilte uns eine Leserin aus Dellwig die Störung mit, gleichzeitig gingen Stadtkwerketechniker an die Behebung. „Die Stromversorgung ist im gesamten Bereich wiederhergestellt“, meldete uns ein technischer Mitarbeiter gegen 10 Uhr aus dem Kundenzentrum an der Graf-Adolf-Straße. Daher dürfte so mancher Sonntags-Spätaufsteher von dem kurzfristigen Ausfall gar nichts mitbekommen haben. Außer, dass der Radiowecker – sofern diese Gerätschaft noch in Fröndenberger Haushalten ihr Dasein fristet – seine Dienste nicht mehr ordnungsgemäß verrichten konnte…

In Dellwig war kurzzeitig die Polizei im Einsatz: Sie schützte die (ebenfalls stromlose) Volksbank vor unwillkommenen Handlangern….

Kommentare (8)

Kommentieren