Rundblick-Unna » „Mobile No Go Area“ aus Bergkamen: Frauke Petry als Pannekopp des Jahres nominiert

„Mobile No Go Area“ aus Bergkamen: Frauke Petry als Pannekopp des Jahres nominiert

AfD-Chefin Frauke Petry soll „Pannekopp des Jahres“ werden – als „mobile No Go Area“ aus Bergkamen. Nominiert ist Petry, die in Bergkamen aufwuchs und zur Schule ging, von den Machern der Show „Geierabend“ – gestaltet von 13 Comedians und Musikern, die mit Start am gestrigen Donnerstag bis zum 28. Februar ihre Basis auf Zeche Zollern in Dortmund errichten.

An 40 Abenden wird „ein Mix aus bissiger Satire und kurzweiligem Ruhrpott-Klamauk geboten“, versprechen die „Geierabend“-Akteure auf ihrer Veranstaltungshomepage. Die zweifelhafte Ordensverleihung soll am Veilchendienstag (28. 2.) auf Zeche Zollern verliehen. Konkurrent für den „Pannekopp“ bekommt die AfD-Vorsitzende mit dem „Rhein-Ruhr-Express“ (RRX), der für die „klebende Zukunft“ nominiert ist.

Frauke Petry hatte auf der  Bundespressekonferenz im März vorigen Jahres über ihre Heimatstadt gesagt, dass es in Bergkamen schon in den 90er Jahren sogenannte No Go Areas gegeben hätte – Stadtviertel, die man nicht betreten könne, ausgenommen mit kriminellen Absichten.

Die Kreispolizeibehörde widersprach dieser Darstellung ebenso wie Petrys ehemaliger Lehrer am Bergkamener Gymnasium, der Kamener Autor Heinrich Peuckmann. (http://rundblick-unna.de/bergkamen-wo-frauke-petry-zum-gymnasium-ging-ihr-frueherer-lehrer-heinrich-peuckmann-wirft-afd-chefin-luege-und-schaebigkeit-vor/)

Die Geierabend-Macher formulieren die im Vorjahr von großer öffentlicher Empörung begleitete Äußerung nun ihrer Art entsprechend ironiedurchtränkt um: „Die Leute irren sich. Gut, es gab damals im Grunde nur eine einzige ,No-Go-Area, aber die war sehr mobil und hieß Frauke. Schon in den 90ern muss gegolten haben: „Petry, geht gar nicht.“ Übersetzt „No Go“.

http://www.geierabend.de/

 

 

 

Kommentare (4)

  • Silvia Rinke

    |

    Kommentare auf Facebook:

    Dagmar Kuhn Der Preis passt sowas von zu der Frau

    Rundblick Unna
    😉 Sie muss gegen den Rhein Ruhr „Express“ konkurrieren, das dürfte noch ein hartes Stück Arbeit werden, Dagmar Kuhn. Kannst mitvoten.

    Freddy Vogt Dann erkläre doch bitte mal genau warum der Preis sowas von genau passt??

    Rundblick Unna (sia) Oho, hier hört der Spaß offenbar auf… Dagmar Kuhn, wir hören. 😉

    Susanne Herzog Freddy Vogt, Text gelesen? Der ist selbsterklärend. 😁
    Rundblick Unna Eigentlich schon… 😉

    Freddy Vogt Ich hab es gelesen. Und wegen einer im Grunde nichtssagenden Aussage wird Frau Petry so diffamiert?? Und nicht umsonst wurde Bergkamen schon in den 80zigern und 90zigern als „Kleinistanbul“ bezeichnet

    Rundblick Unna (sia) Freddy Vogt – wieso so humorbefreit? Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon… was soll denn dann der so böse diffamierte Rhein Ruhr Express sagen? 😉

    Freddy Vogt Ich finde das dauernde AfD Bashing nur langsam zum kotzen. Und häufig dann noch von Menschen die nicht einen Deut wissen was die AfD wirklich will. Meist plappern sie was nach was sie irgendwo aufgeschnappt hhaben . Das ist das Schlimme an der Sache.Wäre nicht zb Makiolla der viel bessere Kandidat für den Preis??

    Rundblick Unna (sia) Vielleicht sowas wie diesen Pannekopp einfach mal mit Humor nehmen. 😉 Hier, was soll denn die arme Halle Berry sagen. http://www.spiegel.de/…/goldene-himbeere-was-george…
    „Goldene Himbeere“: Was George Bush mit Halle Berry gemeinsam…
    spiegel.de|Von SPIEGEL ONLINE, Hamburg, Germany

    Rundblick Unna
    … oder man gedenke der bedauernswerten Preisträgerriege „Vollpfosten des Jahres“ durch die Heute Show… 😉 Freddy Vogt – es steht ja jedem frei, eigene Orden zu erfinden und dann z. B. den Landrat zu nominieren. :-)

    Stephan Assmus
    Freddy Vogt ist aber einer der Eier zeigt und für seine Meinung eintritt und darum (y) Auch wenn ich seine Meinung nicht teile, wenn man bedenkt was alles auf der AFD Bashingliste steht. Auch im Land der Dichter und Denker sollte der Humor nicht verloren gehen 😉

    Rundblick Unna In diesem Sinne!! Mit Humor wurde schon mancher Gegner leicht und lächelnd geschlagen

    Antworten

  • Wunderlich

    |

    Fraddy,
    nichtssagende Aussage?
    Frau Kepetry hat mit diesem dummen Spruch eins getan … sie hat gelogen.
    Und dass sie sich damit zur Zielscheibe macht, ist doch nicht verwunderlich.
    Dazu der regionale Bezug … da passt der Pannekopp.
    Meine Stimme hat sie (in diesem einen Fall).

    Die AfD muss niemand bashen, das erledigen die schon selbst ganz gut 😉

    Antworten

  • H. LIEB ICH

    |

    Naaaja, wenn sich jetzt noch Milli Görüs in der Fußgängerzone etabliert….Schon befremdlicher Gedanke….

    Antworten

Kommentieren