Rundblick-Unna » Mit Wechseltrick in Backshop Geld ergaunert

Mit Wechseltrick in Backshop Geld ergaunert

Mit dem sogenannten Wechseltrick ergaunerte sich ein Betrüger gestern Mittag in einem Backshop in Hamm-Herringen Geld. Gegen 14 Uhr betrat er das Geschäft und bestellte ein Brötchen. Für die Bezahlung legte er einen größeren Geldschein auf den Tresen. Dabei redete er unaufhörlich auf die Angestellte ein.

In einem unbemerkten Moment nahm der Unbekannte den Geldschein vom Tresen weg, steckte zusätzlich noch das übergebene Wechselgeld ein und entfernte sich dann in unbekannte Richtung.

Der Flüchtige ist etwa 35 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und Südländer. Er hatte kurze schwarze Haare und trug eine schwarze Jeans sowie ein schwarzes T-Shirt. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.

Kommentieren