Rundblick-Unna » Mit Gottes Segen in die Saison: Biker-Gottesdienst an der Stadtkirche

Mit Gottes Segen in die Saison: Biker-Gottesdienst an der Stadtkirche

Gesegnet auf die Piste: Die Biker-Saison eröffnet der Ev. Kirchenkreis auch in diesem Jahr wieder mit einem Motorrad-Gottesdienst. Am 3. April heißt es auf dem Kirchplatz vor der Ev. Stadtkirche in Unna „Zwischen Himmel und Erde: der Horizont“. Um 11 Uhr gestaltet Pfarrer Dirk Heckmann den Gottesdienst.

Für die Musik ist die Band Cube Grooves zuständig. Im Anschluss gibt es Bratwurst und Kaffee und die Gelegenheit zum Austausch.

Den Biker-Gottesdienst rief der ehemalige Stadkirchenpfarrer Jörg-Uwe Pehle ins Leben. Jahr für Jahr zieht er von nah und fern Einzelfahrer wie auch ganze Clubs nach Unna.

Biker-Gottesdienst

Biker-Gottesdienst im März 2015 bei strahlendem Frühlingssonnenschein und perfektem Ausfahrwetter.

Kommentare (4)

  • Wilfried Knauer

    |

    Guten Tag, zur Richtigstellung. ( keiner sollte sich mit fremden Federn schmücken)
    Sehr geehrte Frau Silvia Rinke.
    Im Jahre 2003 habe ich den Bikergottesdienst an meinem Bikertreff auf meiner Veranlassung mit Jörg-Uwe Pehle ins Leben gerufen. Da wir Biker und vor allen Dingen Nichtbiker bei diesem Gottesdienst haben wollten wurde dieser In den letzten Jahren ( 2004 – 2015 ) auf dem Kirchplatz der Stadtkirche abgehalten.
    Jedes Jahr habe ich meine Motorradfreunde zu diesem Ereigniss eingeladen. Es ist richtig, Jöerg -Uwe Pehle hat die Predigt gehalten. Die Veranstaltung war meine Idee.
    Das sollte einmal gesgt werden.
    Mit freundlichem Gruß
    Wilfried ( Willi ) Knauer

    Antworten

  • Wolfgang Rickert

    |

    Oh Willi, wie kann man nur so eitel sein; ich begreifs nicht.
    Pfarrer Pehle hat dich bei jedem Bikergottesdienst namentlich erwähnt, hat das nicht gereicht?
    Der Bikergottesdienst in Unna ist für die heimischen Motorradfreunde ein “
    Pflichtermin“.
    Wir haben uns auf Jörg-Uwe Pehle gefreut; dich kennt doch kaum noch jemand.
    In dem Sinne: bis zum 03. April
    Wolfgang

    Antworten

    • Thomas Repping via Facebook

      |

      Stimmt Wolfgang es wird auch nicht mehr so werden wie es Jörg Uwe Pehlen gemacht hat . Nur ihm ist es zu verdanken das der Biker Gottesdienst das geworden ist was er war .

      Antworten

Kommentieren