Rundblick-Unna » Mit Blaulicht und Tatütata eben mal fix um die Ecke

Mit Blaulicht und Tatütata eben mal fix um die Ecke

Von der Feuerwache am Harthaer Platz mit Blaulicht und Sirene hin zum Gase-Center an der Alleestraße – da lohnte sich fast das Blaulicht nebst Tatü-Tata nicht, denn Bornemann befindet sich bei der Feuerwehr praktisch direkt um die Ecke.

Für den Ernstfall lohnen sich natürlich immer auch nur zehn Meter oder nur zwei Schritte, doch am heutigen Abend musste die Fröndenberger Wehr mit ihrer Drehleiter zum Glück nicht noch so kurz vor Feierabend zum Retten, Löschen oder Bergen ausrücken. Wenn das feuerrote Löschmobil und insbesondere der Drehleiter auftaucht und dazu noch die Sirene erklingt, sorgt das natürlich immer gewisses Aufsehen, vom Anlass generell unabhängig.

Feuerwehr Frö Übung Alleestr (4)

Am heutigen Abend kurz vor dem Start ins Wochenende war der Anlass harmlos: Der Einsatz auf dem Firmengelände diente den Wehrleuten als eine jener Übungen für den Ernstfall, die regelmäßig auf dem Stundenplan stehen. Los ging´s um 18.20 Uhr, gegen 19 Uhr war der Einsatz für die Freiwilligen beendet.

Feuerwehr Frö Übung Alleestr (1)

Kommentare (1)

Kommentieren