Rundblick-Unna » Mindestens 70 E-Bikes und andere Fahrräder am Zollpost geklaut – Wert: 70 000 €

Mindestens 70 E-Bikes und andere Fahrräder am Zollpost geklaut – Wert: 70 000 €

Beute im Wert von mindestens 70 000 Euro haben Kriminelle am Wochenende im Kettler Outlet am Zollpost gemacht (Unnaer Straße/B233, gegenüber Ikea): Mindestens 40 E-Bikes und 30 weitere Fahrräder wurden zwischen Geschäftsschluss am Samstagabend und heute Morgen aus den Verkaufsräumen gestohlen. Die Zweiräder haben einen Gesamtwert von rund 70 000 Euro. Dazu schleppten die Einbrecher noch diverse Gartenmöbel mit.

„Der Abtransport erfolgte vermutlich mit einem LKW“, notiert die Polizei dazu – man kann wohl mit Sicherheit davon ausgehen, angesichts des enormen Umfangs dieser Beute. Die Firmen am Zollpost liegen praktisch in Wurfnähe zum Autobahnkreuz mit A1 und A2, entsprechend unverzüglich werden sich die Einbrecher mit ihrem Lkw voller nagelneuer Bikes aus dem Staub gemacht haben. Dennoch hofft die Polizei natürlich auf Hinweise.

Zur Orientierung: Kettler ist im Gebäude von Toy´s RUs mit untergebracht.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Offenbar befindet sich in dem Gebäude keine Alarmanlage wodurch die Ganoven freies Spiel hatten. Die dreistigkeit nimmt auf jeden Fall Rapide zu.

    Antworten

Kommentieren