Rundblick-Unna » Metall im sechsstelligen Eurobereich geklaut: Versicherung setzt 5000 € Belohnung aus

Metall im sechsstelligen Eurobereich geklaut: Versicherung setzt 5000 € Belohnung aus

Ungewöhnliche Maßnahme einer Versicherung. Nachdem am 22. September vorigen Jahres in einer Mendener Firma Metall im sechsstelligen Eurobereich gestohlen wurden, setzt ein Versicherer des Unternehmens jetzt eine fünstellige Belohnung aus. 5000 Euro zahlt die Versicherung für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der entwendeten Gegenstände bzw. zur Ermittlung und Verurteilung der Täter führen.

Die unbekannten Täter hebelten auf dem Werksgelände der Firma am Dieselweg in Menden am Montag, 22.09.2014, in der Zeit von 02:30 Uhr – 05:00 Uhr die Rolltore zu zwei Produktionshallen auf. Danach beluden sie vermutlich ihren mtgebrachten Lkw mit diversen Metallgegenständen, so dass vermutlich Waren im sechsstelligen Eurobereich entwendet wurden. Der Sachschaden an den Rolltoren wir auf ca. 10.000,– Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-5121 oder 9099-0 entgegen.

Kommentare (1)

Kommentieren