Rundblick-Unna » Mehrere versuchte Einbruchsdiebstähle in verschiedenen Einrichtungen

Mehrere versuchte Einbruchsdiebstähle in verschiedenen Einrichtungen

Was geht denn in Werne ab? Aus der Nacht zu Donnerstag liegen der Polizei bisher gleich vier Strafanzeigen aus dem Bereich der Innenstadt vor, aber der Tag ist ja auch noch nicht vorbei!

Auf dem Parkplatz Am Hagen versuchten Unbekannte den Parkscheinautomaten aufzuhebeln. Der Automat wurde erheblich beschädigt, konnte aber nicht geöffnet werden.

Die außen angebrachten Schließfächer der Sparkasse am Markt waren ebenfalls Ziel unbekannter Täter. 30 dieser Fächer, die für Kontoauszüge vorgesehen sind, wurden aufgebrochen. Bisher liegen keine Hinweise über Entwendungen vor.

Und auch das Jugendcafe Juwel an der Bahnhofstraße war erneut ein Ziel von Straftätern. Diese versuchten die Außentür aufzubrechen, was aber nicht gelang. Sie hinterließen aber dafür zahlreiche Hebelspuren.

Auf das THW Gelände am Südring gelangten unbekannte Täter, indem sie eine Stacheldrahtsicherung durchtrennten und über den Zaun stiegen. Sie brachen dann mehrere Abstellräume auf und durchsuchten sie. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Ein Stahlcontainer hielt den Hebelangriffen stand und konnte nicht geöffnet werden.

Wer kann Angaben zu den genannten Straftaten machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0.

Kommentieren