Rundblick-Unna » Mehrere Kanalbaustellen kurz vor dem Abschluss – Hammer Str. ab heute wieder frei

Mehrere Kanalbaustellen kurz vor dem Abschluss – Hammer Str. ab heute wieder frei

Erfreuliche Kunde von den Stadtbetrieben Unna.  Drei schon länger währende Kanalbaumaßnahmen sind beendet oder werden in Kürze abgeschlossen sein:

Kanalerneuerung Kieferweg
Die Kanal- und Asphaltarbeiten im Kieferweg sind abgeschlossen. Die Straße ist seit dem 09. Dezember durchgängig befahrbar. Asphaltrestarbeiten im Bereich der Ahornstraße werden zum Jahresbeginn 2016 je nach Witterung durchgeführt.

Schmutzwasserkanal  Hammer-/Zechen- und Heidestraße in Königsborn

Ab dem heutigen Freitagmittag, 18. Dezember 2015 wird die Baustellenampel auf der Hammer Straße im Bereich der Tierheimzufahrt geräumt. In den vergangenen Tagen wurden noch unterirdische Kanalsanierungsarbeiten im Schutz der Ampelanlage durchgeführt. Der Bau des Schmutzwasserkanals einschließlich Pumpstation ist abgeschlossen.
Die Straßenwiederherstellungsarbeiten in der Zechen- und Heidestraße werden zum Jahresbeginn 2016 je nach Witterung durchgeführt.

Kanalerneuerung Nordstraße in Massen (im Bild)
Der Kanalbau einschließlich Straßenbau im Verbindungsweg zwischen Nordstraße und Massener Bahnhofstraße ist erstellt. Aufgrund einer Baugrube in der Nordstraße ist dieser Weg weiterhin gesperrt. Für die Kanalerweiterung in der Nordstraße sind je nach Witterung weitere vier Monate Bauzeit vorgesehen. Durch die Tiefbauarbeiten kommt es zu Behinderungen im Gewerbegebiet. Schwertransporte sind nur in enge Absprache mit den Stadtbetrieben Unna und den Grundstückseigentümern möglich.

Kommentare (1)

Kommentieren