Rundblick-Unna » „Mehr als Mafia – Gesellschaft und Kirche auf Sizilien“

„Mehr als Mafia – Gesellschaft und Kirche auf Sizilien“

In der Evangelischen Stadtkirche in Unna sind zur Zeit künstlerische Fotos aus Sizilien zu sehen – „Processione dei Misteri“ (zu den Öffnungszeiten der Offenen Stadtkirche Di bis Fr 10-13 und 15-17 und Sa 10-14 Uhr). Und am Donnerstag,  28. April, gibt es passend dazu einen Vortrag mit Hintergrundwissen zur aktuellen Situation auf dieser größten italienischen Insel. Beginn ist um 19.30 Uhr  im Martin-Luther-Haus neben der Stadtkirche.

Thomas Krieger, Sozialwissenschaftler und Referent für europäische Länder im Institut für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung der Ev. Kirche in Dortmund, wird uns mit Bildern, Musik, Literatur und Informationen zu Sizilien einen interessanten Abend bereiten und so den Eindruck der Ausstellung von Tony Melvin in der Kirche vertiefen und erweitern.

Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr und eine Stunde vorher, also ab 18.30 Uhr, ist die Kirche noch einmal geöffnet, damit alle, die mögen, sich die Foto-Ausstellung dort noch einmal ansehen können.

Kommentare (2)

Kommentieren