Rundblick-Unna » Massive Störungen im Telekom-Mobilfunknetz

Massive Störungen im Telekom-Mobilfunknetz

Kein Anschluss unter dieser Nummer…? Eine Großstörung im Mobilfunknetz der Telekom könnte die Ursache sein. Seit dem frühen Morgen sorgt ein Fehler in der zentralen Datenbank für massive Störungen insbesondere im Ruhrgebiet.

Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Problembehebung, heißt es in einer aktuellen Stellungnahme des magentaroten Riesens. Die Erreichbarkeit lag am Vormittag (ca. 10.30 Uhr) laut Telekom bei ca. 70 Prozent.

Nutzer mit einer ausländischen Sim-Karte können sich laut Informationen des WDR weiter ins Netz einwählen. Kunden der Telekom dagegen würden nicht akzeptiert, da die Datenbank derzeit fälschlicherweise anzeige, dass sie nicht registriert seien.

Die Beschwerden in den sozialen Netzwerken häufen sich zur Stunde noch. Noch ein wenig Geduld ist daher angesagt – und Muße mal ganz ohne telefonische Störungen… 😉

Kommentare (1)

Kommentieren