Rundblick-Unna » Marriage week & LOUDER THAN BEFORE

Marriage week & LOUDER THAN BEFORE

Heiraten und laut …. manchmal passt das schon ganz gut zusammen. Das Dekanat gibt gleich zwei Veranstaltungen bekannt!

Zunächst geht es um die Marriage week 2017. Für die Marriage week vom 7.-14. Februar 2017 werden in den nächsten Wochen Ideen, Angebote und Projekte entwickelt, gesammelt und zu einem Programm zusammengestellt.

Alle, die gerne an der Gestaltung der Marriage week mit eigenen Ideen teilhaben mögen, sind herzlich zu einem ersten Planungstreffen eingeladen.

Das Treffen ist am Dienstag, 6.9. um 19 Uhr im Forum Herz Jesu, Gabelsbergerstr. In Unna-Königsborn. Herzlich willkommen!

Und dann wird es laut! – LOUDER THAN BEFORE

Am 17. September 2016 wird das Festival LOUDER THAN BEFORE aufgrund des großen Erfolges erneut im Kulturzentrum der Lindenbrauerei in Unna aufgelegt. Jungen Menschen soll mit dem Festival ein alternativer Zugang zum eigenen Glauben ermöglicht werden. Veranstalter ist das Dekanat Unna zusammen mit den Dekanaten Büren-Delbrück, Emschertal, Hagen-Witten, Herford-Minden, Hochsauerland-Ost, Paderborn und Rietberg-Wiedenbrück.

Unterstützt wird es des weiteren von der Abteilung Jugendpastoral/Jugendarbeit, unter anderem durch JUPA und die Projektstelle „Christliche Popularmusik in der Jugendarbeit“. Gefördert wird das Projekt maßgeblich durch den Verein „andere Zeiten“, die Bank für Kirche und Caritas in Paderborn und das Erzbistum Paderborn, das mit der Förderung „Christliche Popularmusik“ im Bereich moderner Musik finanzielle Hilfe anbietet.

Die Bands, die auf der Veranstaltung von 18.30 Uhr bis 24.00 Uhr zu hören sind, stehen wie auch beim letzten Mal in ihrer Professionalität weltlichen Künstlern in nichts nach. „Von Rock und Pop über Metal bis Reggae ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei“, freut sich Dorina Fichte, Mitorganisatorin aus dem Kreis der beteiligten Dekanatsreferenten für Jugend und Familie, auf das einzige Festival dieser Art im Erzbistum. Mit dabei sind: Solarjet, Könige und Priester, DJ FreeG & Saymo K, Gebrüder Gold, Worship Café Witten, Marco Michalzik, Jonnes und Dedicated.

Am 17.September 2016 18:30 Uhr

Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V.

Rio-Reiser-Weg 1, 59423 Unna

Tickets können noch bis zum 5.9.2016 für 15 Euro über www.louderthanbefore.de/ltb-2016/tickets/ bestellt werden. Danach gibt es nur noch Karten an der Abendkasse.

Damit das Festival für alle ab 14 Jahren gut zu erreichen ist, werden Festivalshuttle unter anderem aus Minden, Paderborn und Olpe angeboten. Diese können direkt mit der Ticketbestellung auf der Homepage gebucht werden.

Nähere Infos zum Musikfestival „LOUDER THAN BEFORE,“ den Bands, Tickets, Location, Anreise etc. finden sich auf der Homepage www.louderthanbefore.de oder der Facebookseite.

Kommentare (2)

  • Helmut Brune

    |

    Also Marriage – Week ist ja nichts für mich. Meine Frau ist ja schon Verheiratet.

    Antworten

    • Dekanat Unna

      |

      Guten Tag Herr Brune,
      gerade für Ehepaare ist die Marriage-Week gedacht, nämlich für Verheiratete, die sich und ihre Ehe einmal in den Mittelpunkt stellen möchten. – Denn : Wie oft gerät die Ehe und die Beziehung der Ehepartner im Alltag in Vergessenheit?
      Freundliche Grüße aus dem Dekanat Unna

      Antworten

Kommentieren