Rundblick-Unna » Mann aus Unna nach Raubzug in Wickede erwischt

Mann aus Unna nach Raubzug in Wickede erwischt

Nicht etwa wegen betrunkener Gäste sondern wegen eingeschlagener Autoscheiben wurde am Morgen des 26. Dezembers gegen 6.00 Uhr eine Polizeistreife zum Kraftwerk nach Werl-Wickede gerufen.

Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht festgestellt werden, allerdings bermerkten die Polizeibeamten im nahe gelegenen Werler Stadtwald zwei verdächtige Personen. Zwar konnten diese entkommen, von den Gästen der Diskothek jedoch beschrieben werden.

Im Wald wurden hochwertige Werkzeugmaschinen gefunden, die sich als zurück gelassenes Diebesgut entpuppten. Diese stammten aus einem Firmengebäude im nahegelegenen Industriegebiet Westerhaar, wo unbekannte Täter eingedrungen waren und die Werkzeuge gestohlen hatten, wie von den Ermittlern herausgefunden wurde. Bei einer Nahbereichsfahndung konnte einer der Verdächtigen festgenommen werden und als 25jähriger Unnaer identifiziert werden. Der Mann ist bereits polizeibekannt. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

 

Kommentare (1)

Kommentieren