Rundblick-Unna » Maikirmes in Werne

Maikirmes in Werne

Noch ist alles ruhig in Wernes Innenstadt. Gestern war man fleißig zugange, alles rechtzeitig fertig zu kriegen. Es wurde wie wild geschraubt, gehämmert und geputzt.

Die Buden stehen soweit und es duftet sogar schon nach gebrannten Mandeln und Popcorn. Aber alles, was ich hätte bekommen können, wäre ein Putzeimer …

Auf der Autoscooterfläche fehlten gestern noch die Fahrzeuge, aber bis zum Start heute um 14 Uhr, werden auch sie bereit stehen.

Und dann kann es los gehen! Von Heute bis Montag, täglich von 14 Uhr bis 22 Uhr drehen sich die Karussells und es wird Spaß für die ganze Familie geboten.

Ob man nun mit dem Schwanenflieger seine Runden dreht, oder auf Dschungelreise geht. Pfeilewerfen, Musikexpress oder Autoscooter sowie all die schönen Stände, die mit verschiedenen Köstlichkeiten locken. Zwischen Markt und Griesetorn sorgen 39 Geschäfte für ordentlich Rummel in der Innenstadt.

Die offizielle Kirmeseröffnung findet heute um 17 Uhr am Gastronomiestand Arens an der Südmauer durch die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Holtrup statt.

Bleibt noch zu sagen, dass der Wochenmarkt heute in die Konrad-Adenauer-Straße und Bonenstraße verlegt wird. Am Dienstag (3. Mai) findet er wieder auf dem Marktplatz statt.

Kommentare (1)

Kommentieren