Rundblick-Unna » Männergruppe belästigt Paar – Zeuge greift ein und wird verprügelt

Männergruppe belästigt Paar – Zeuge greift ein und wird verprügelt

Weil er eingriff und helfen wollte, wurde er selbst verprügelt. Am Freitagmittag beobachtete ein 42-jähriger Lippstädter im Bereich der Stiftsruine, wie eine Gruppe von etwa fünf bis sieben Personen ein Pärchen belästigte. Der 42Jährige kam dem Paar zur Hilfe. Dann eskalierte die Situation, berichtete der später Verletzte gegenüber der Polizei: Die Gruppe hätte sich aggressiv gegen ihn gewandt, er sei von den Männern  geschlagen und getreten worden. So heftig, dass seine Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der Lippstädter kann die Gruppe als 18- bis 24-jährige Männer mit südländischem Aussehen und schwarzen Haaren beschreiben. Die Polizei bittet das bisher unbekannte Pärchen und weitere Zeugen, sich unter 02941-91000 zu melden.

Kommentare (2)

Kommentieren