Rundblick-Unna » Lust auf Filmkarriere? Über 700 Komparsen für Sönke Wortmanns neuen Film gesucht

Lust auf Filmkarriere? Über 700 Komparsen für Sönke Wortmanns neuen Film gesucht

Das Ruhrgebiet im Film – und Sie sind dabei? Möglich wäre es immerhin, denn für seinen Film „Sommerfest“ sucht der Regisseur Sönke Wortmann („Das Wunder von Bern“) noch Darsteller aus dem Ruhrgebiet.

Konkret eine Chance auf zumindest kleinen Ruhm durch das Mitwirken in kleinen Szenen oder am Rande des ganz großen Geschehens haben mehr als 700 Komparsen und Kleindarsteller, die es nun zu finden gilt.

Casting für alle zwischen sechs und 80 Jahren

„Eingeladen sind grundsätzlich alle zwischen sechs und 80 Jahren, die in einer Geschichte mitspielen möchten, die von ihrer Heimat erzählt“, sagt Gregor Weber von der Casting-Agentur Eick. Das Casting findet am Samstag, 30. April, von 12 bis 15.30 Uhr im Metropolis-Kino in Bochum statt.

„Sommerfest“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach Jahren zurück nach Bochum muss, um das Haus seiner verstorbenen Eltern zu verkaufen. Der Film nach dem gleichnamigen Roman von Frank Goosen wird Mitte Mai unter anderem in Dortmund gedreht.

 

Kommentare (4)

  • Pemado

    |

    …hmmm… Nöö, nicht noch ein Film. ? Mir reicht schon „Männertag“ (ab 8.Sept.2016 im Kino) mit Tom Beck, Axel Stein, Milan Peschel, Hannes Jaenicke, Chris Tall und Carolin Kebekus etc. …Sehr lustige Drehtage, aber auch knüppelhart. Letzteres, im wahrsten Sinne des Wortes ???

    Antworten

  • Pemado

    |

    Nee, nee! Obwohl, wenn man die Kampfszenen, die auf und im matschigen Erdboden sieht, sind Klamotten saudreckig. ?

    Na ja, für diverse Sprüche in der Komödie sind die richtige Schauspieler verantwortlich! ???

    Filmausschnitte gibt es übrigens auch auf YouTube, unter #Männertag

    Antworten

Kommentieren