Rundblick-Unna » Lkw rollt Mann am Hillering über Fuß – Crash auf Hammer Straße

Lkw rollt Mann am Hillering über Fuß – Crash auf Hammer Straße

Zwei Unfälle heute in kurzer Folge in Billmerich und Königsborn: Am Hillering übersah ein Lkw beim Wenden einen Fußgänger, auf der Hammer Straße krachte es bereits zum dritten Mal in vier Wochen aufgrund zu spät bemerkten Bremsmanövers.

Zunächst zu dem äußerst schmerzhaften Unfall heute Vormittag am Hillering. Ein Lkw-Fahrer wollte gegen 10.10 Uhr sein Fahrzeug wenden – übersah dabei jedoch unglückseligerweise einen 40jährigen Dortmunder, der sich offenbar gerade im toten Winkel befunden hatte. Der tonnenschwere Laster rollte dem Mann über den Fuß. Er liegt jetzt im Krankenhaus.

Zweieinhalb Stunden später kam es zum wiederholten Mal in den letzten Wochen zu einem Auffahrunfall auf der Hammer Straße. Als ein Fahrzeug plötzlich abstoppte, gelang es immerhin noch zwei nachfolgenden Pkw-Fahrern, rechtzeitig zu reagieren und ebenfalls zu bremsen. Doch Nummer 4 in der Reihe, ein 19jähriger Bergkamener, war den entscheidenden Tick zu spät. Er krachte auf das Heck des Vordermanns  (22jähriger Bergkamener), dessen Pkw wurde wiederum auf das Fahrzeug eines 20jährigen Böneners geschoben. Die beiden jungen Männer aus Bergkamen erlitten Blessuren. Schadenshöhe:ca. 5500 Euro.

Kommentare (2)

Kommentieren