Rundblick-Unna » Lkw brannte auf A1: A46-Tangente gesperrt – 80000 € Schaden

Lkw brannte auf A1: A46-Tangente gesperrt – 80000 € Schaden

Auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen hat heute Nacht ein Lastwagen gebrannt. Der Lkw ging in der Ausfahrt zur A 46 in Flammen auf. Der Vorfall zog eine langwierige Sperrung der Tangente nach sich, die weiterhin andauert, meldete die Polizei am frühen Nachmittag (ca. 14 Uhr).

Der Brand war Polizei und Feuerwehr gegen 1.55 Uhr heute Nacht gemeldet worden. Der Fahrer, ein 57-jähriger Mann aus Fürstenwalde, konnte das Fahrzeug glücklicherweise noch unverletzt verlassen.

Die Tangente zur A 46 ist derzeit weiterhin gesperrt. Neben den Bergungsarbeiten waren auch Arbeiten an der Fahrbahndecke nötig.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf ca. 80.000 Euro

Kommentieren