Rundblick-Unna » Lippstadt: Scheibe von Grundschule eingeworfen und Einbruch in Kindergarten

Lippstadt: Scheibe von Grundschule eingeworfen und Einbruch in Kindergarten

Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang erkennt … Heute Nacht ereigneten sich in Lippstadt-Dedinghausen gleich zwei Taten, die einen Zusammenhang vermuten lassen könnten. Zunächst wurde am frühen Donnerstagmorgen (gegen 01:30 Uhr) ein Einbruch in die Grundschule im Kleefeld versucht. Unbekannte hoben einen Gullideckel aus der Straße und warfen damit zwei Fensterscheiben am Schulgebäude ein. Sie wurden glücklicherweise bei der weiteren Tatausführung gestört, und flüchteten unerkannt.

Ebenfalls in der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Einbrecher in den Kindergarten Am Birkhof ein. Diesmal wurden sie nicht gestört. Über das Flachdach gelangten sie in den Innenhof und drangen dann in die Büroräume ein, aus denen sie Bargeld und zwei Laptops entwendeten.

Die Kriminalpolizei in Lippstadt sucht nun in beiden Fällen Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Telefon: 02941-91000.

Kommentieren