Rundblick-Unna » Laura Nolte aus Unna holt Gold in Lillehammer

Laura Nolte aus Unna holt Gold in Lillehammer

Das ist der Hammer! Fast unbemerkt holte sich Laura Nolte aus Unna heute die Gold-Medaille bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lillehammer. Die 17-jährige Monobob-Pilotin vom BSC Winterberg hat dabei  Mercedes Schulte aus Österreich, die zur Halbzeit noch führte, mit 0,24 Sekunden hinter sich gelassen. Bronze ging an Kelsea Purchall aus Großbritannien. 

Auf ihrer Facebook-Seite hat sie auch erstmal eine kleine Ansprache gepostet:

Danke an alle die mich unterstützt haben und mir die Daumen gedrückt haben!
Ein besonderes Dankeschön an alle meine Trainer! Ganz besonders an meinen Athletiktrainer Marcus Hoselmann und an die Bobtrainer Wolfgang Hoppe und Frank Jacobs, die mich bei meiner Reise begleitet haben!
Und natürlich ein riesiges Dankeschön an meine Heimtrainer und an meinen Verein Bsc Winterberg

 

Wir vom Rundblick gratulieren natürlich auch ganz herzlich.

Kommentare (20)

Kommentieren