Rundblick-Unna » Late Night Shopping in Werne – Shoppen, Kunst und Gutes tun

Late Night Shopping in Werne – Shoppen, Kunst und Gutes tun

Kaufen am Abend – erquickend und labend. Das Late Night Shopping in Werne hält einige Angebote für die Besucher bereit. Von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr haben die Geschäfte geöffnet und bieten dazu „Gute-Laune-Kunst“. Der Kölner Maler Rolf Jahn stellt seine farbenfrohe Bilder aus. Neben dem Late Night Shopping hat man die Möglichkeit, mit dem Kunstverein einen Rundgang auf dem 8. Werner Kunstweg zu begehen. Das Flanieren der guten Laune beginnt um 18 Uhr vor der Sparkasse. Wer mag, kann die über 40 Bilder des Künstlers aber auch alleine in den Schaufenstern besichtigen, muss dann aber auf die musikalische Untermalung des Duos „2Handmusik“ verzichten.

Einzelhändler und Gastronomen haben sich noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. So steht am Samstag der Mojito Embassy Truck vom Havana Club für die Besucher bereit.

Dort kann man sich einen Cocktail unter Anleitung professioneller Barmixer selber mixen und/oder auf den Liegestühlen vor dem Truck verweilen. Christian Symalla(Rewe Symalla, Symallas Wine Club), der dieses überhaupt erst möglich machte, hatte aber noch eine tolle Idee: Der komplette Erlös kommt dem Projekt „Familien in der Nachbarschaft“ zu. Einkaufen, Kunst und Cocktails genießen … Erleben Sie das mal woanders!

Kommentieren